KTW Überarbeitung

  • Mir ist aufgefallen das KTW keine Personen versorgen können also auch nicht im sinne First Responder.

    Was würde ich als Verbesserung vorschlagen:
    - es sollte KTW so wie NKTW geben differenziert wenn vorhanden
    [KTW Besatzung RH und RS]
    [NKTW Besatzung RS und RS]
    - Notfall Rucksack für KTW
    - Personal Soll behandeln und ins KH transportieren können nach Behandlung.
    - Weiter Sitzplatz für Notarzt

    MFG
    Dominik

  • Ich bin mal ganz ehrlich,


    Von der Differenzierung NKTW und KTW halte ich nichts, zwar wäre es realistischer, doch ist der NKTW bzw. KTW Typ B Vorallem im KatS vertreten und würde wohl eher überflüssig sein (gibt es ja schon im Sanitätszug) und ich finde auch, dass es spieltechnisch völlig egal ist, ob da jetzt ein RS und RH oder 2 RS sind, auf dem RTW sind ja auch 2 NFS.

    Den Vorschlag, dass der KTW einen Notfallrucksack bekommt finde ich gut, haben die echten ja auch und ist auch nichts kompliziertes den wie einen First Responder zu intrigieren. (Wie Polizei)


    Ist aber auch nur meine Meinung :)


    Liebe Grüße Finn

  • Zu den wichtigsten Sachen einer Mod zählt, unter anderem, das Gleichgewicht von Einheiten. Sonst wird es irgendwann nur noch langweilig, wenn es keine Herausforderung mehr gibt. Wobei das leichter gesagt ist als getan. Es soll einerseits für Anfänger "machbar" sein, für Erfahrene aber nicht komplett "langweilig". In vielen hunderten Stunden wurde eruiert, ob die Anzahl der Einheiten ausreicht. Das können wir mit JA beantworten. Natürlich ist es in gewissen Fällen herausfordernd, aber genau das macht dann ja Spaß :) Wer es noch schwieriger möchte, kann auf Brandmeister oder höher spielen.


    Die KTWs wurden damals jedoch nur für zwei Aufgabenbereiche eingeführt:

    1. Krankentransporte

    2. Abtransport-Unterstützung bei MANV-Lagen


    Für die Versorgung sind die KTWs schlichtweg nicht gedacht und das wird auch so bleiben.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!