Rückmeldungen bei der Leistelle

  • Hallo,

    Durch eine kleine Diskussionsrunde im Spiel hatten wir den Einfall wie geil es doch wäre wenn es bei der Rückmeldung die man in der Leitstelle schreibt, ein Akustisches Signal geben würde.
    Non Plus Ultra wäre es natürlich auch wenn es noch ein Lichteffekt wie bei der Statusgabe der Fahrzeuge, damit man auch mitbekommt das sich bei dem Einsatz was verändert hat.


  • Das finde ich auch, da wenn man mit doppelter Leitstelle spielt Die Rückmeldungen ein einfacher schneller Weg ist alle Spieler die am Einsatz beteiligt sind, und auch die Leitstelle, über neues zu Informieren(z.B. Bereitstellungsräume, Anzahl Verletzte,etc.).


    Daher wäre ein Signal wie in der Art des Sprechwunsches super, da man es nicht immer mitbekommt, wenn eine Rückmeldung gegeben wird.


    Das krasseste wäre ja, wenn Sogar doch die Führungskräfte Rückmeldungen schreiben können, da Man da schnell Andere Spieler ohne viel zu reden Informieren kann.

  • ich finds unnötig, wollt ihr noch n schritt weiter gehen und Einsatzberichte schreiben? :D
    denkt dran man hat immer mehr als ein Einsatz, wenn man mit nem guten Team spielt hat man auch mal 6 Hauptevents + side.. es ist eh schon selten das Spieler überhaupt in die Rückmeldungen schauen, das passiert nur wenn sie gerade zeit haben.


    Einsatzrückmeldungen geschehen eh per Funk und nicht schriftlich. Bereitstellungsräume übermittelt der Einsatzleiter an nachrückende Kräfte, da dies meistens innerhalb der ersten 10min nach eintreffen stattfindet glaub ich kaum das der Einsatzleiter seine Zeit verschwendet und das als Rückmeldung reinschreibt, das müsste ja detailliert drinstehen, da sind 1-2 Sätze über funk besser und der EL weiß auch das die nachrückenden Spieler das hören, die müssten ja ansonsten auch Extra alle paar min reinschauen ob was neues drinsteht.. (Könnte man mit pop ups erleichtern aber auch nicht wirklich sinnvoll in meinen Augen.)

  • ich finds unnötig, wollt ihr noch n schritt weiter gehen und Einsatzberichte schreiben? :D
    denkt dran man hat immer mehr als ein Einsatz, wenn man mit nem guten Team spielt hat man auch mal 6 Hauptevents + side.. es ist eh schon selten das Spieler überhaupt in die Rückmeldungen schauen, das passiert nur wenn sie gerade zeit haben.


    Einsatzrückmeldungen geschehen eh per Funk und nicht schriftlich. Bereitstellungsräume übermittelt der Einsatzleiter an nachrückende Kräfte, da dies meistens innerhalb der ersten 10min nach eintreffen stattfindet glaub ich kaum das der Einsatzleiter seine Zeit verschwendet und das als Rückmeldung reinschreibt, das müsste ja detailliert drinstehen, da sind 1-2 Sätze über funk besser und der EL weiß auch das die nachrückenden Spieler das hören, die müssten ja ansonsten auch Extra alle paar min reinschauen ob was neues drinsteht.. (Könnte man mit pop ups erleichtern aber auch nicht wirklich sinnvoll in meinen Augen.)



    Ich glaube du hast das ein bissel Falsch verstanden^^

    Die Funktion soll nicht zwischen Leitstelle und Spiel herrschen sondern für die Leitstelle alleine.
    Da es ja Runden gibt wo eine Doppelleitstelle existiert, das soll die Alarmierung zwischen den beiden Leitstellenspielern erleichtern und so den Relevanten Funkverkehr nicht stören.

  • das geht vollkommen flüssig so wie es zurzeit ist, und die ideen sind alle erweiterungen zwischen spielern unter sich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!