unklare Lagen bei Rettungsdiensteinsätzen

  • Moin,

    was mich als Spieler, der häufig RD spielt, pushen würde, wäre quasi ein "fog of war" für größere RD-Einsatzstellen. Hat den Hintergrund, dass ich ja momentan schon auf Anfahrt zur Einsatzstelle scrollen kann und direkt sehe wie viele Autos betroffen und wie viele Menschen verletzt sind. Hätte man nun einen Fog of War - quasi so ähnlich wie bei dem Einsatz "unkl. Rauchentwicklung" - so müsste ich erstmal sichten und dann die passende Anzahl an RM nachalarmieren.

    Bringt Realismus und letztendlich dadurch Spielspaß.

    Grüße!

  • Hast schon mal die Entwickler-Blogs gelesen? ;)

    Dort findet man einige Informationen zum Modularen Event System. Unter anderem, dass man PKWs erst untersuchen muss, um zu sehen, wie viele eingeklemmt sind. Zudem gibt es bei all unseren Systemen auch das FoF System. Einmal sieht man die Unfallstelle von Anfang an, ein anderes Mal erst, wenn das erste Fahrzeug eintrifft. Das ist dem nachempfunden, dass manche Notrufe sehr detailliert sind und man sich somit schon ein Lagebild machen kann und manche Notrufe kaum Informationen bringen, wo man dann eben nicht weiß, was da genau los ist.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!