Längere Brände

  • Man kann ja im Lüdenscheid Menü auswählen wie schnell sich das Feuer ausbreiten soll, jetzt wäre es noch ganz schön wenn man auch auswählen kann wie lange Feuer brennt, weil wenn ein Haus brennt und man es nach einer Minute gelöscht hat ist es nicht unbedingt so realistisch. Und ja es ist ein Spiel, aber deswegen kann man es dann ja auch einstellen.

  • Vorab kurz zum Verständnis:

    Jedes Objekt hat ein "Feuer Material" hinterlegt. Dieses "Feuer Material" hat gewisse Werte. Wie viel Brennwert? Mit welcher Feuer Energie startet es und was ist die maximale Feuer Energie? Wie lange brennt es, bevor es einstürzt, wie viel "Feuer Resistenz" hat das Objekt? Das hat alles Auswirkungen auf die Ausbreitung, das Löschverhalten, ... .


    Wie wird jetzt ein Objekt gelöscht? Was passiert da?

    Jedes C-Rohr, jeder Werfer, ... hat eine gewisse "Löschpower" UND eine gewisse "Kühlpower. Umso höher der Brennwert ist, umso mehr Löschpower braucht man, damit der Balken runtergeht. Aber auch beim Kühlen ist das relevant. Wenn das Gebäude mehr Brennwert und eine höhere Feuer Energie hat, gibt es mehr an die Umgebung ab, weshalb die umliegenden Objekte / Gebäude auch mehr Kühlpower brauchen. Wer mit Brandmeister spielt kennt es: Werden Gebäude mit nur einem C-Rohr gekühlt, brennt es trotzdem irgendwann mal, weil das brennende Gebäude mehr Feuer Energie weitergibt, als durch Kühlung ankommt. Wird dann der Wert der "Feuer Resistenz" überschritten, fängt das Gebäude an zu brennen.


    Das nur kurz und grob erzählt, damit du verstehst wie das funktioniert.


    Wir können somit Brände nicht verlängern. Wir können nur gewisse Werte nach oben schrauben, was wir getan haben. Das ist aber ein sehr schmaler Grad zwischen spielbar und unspielbar. Versuch mal mit der Einstellung "Schlimm 7" ein Gebäude zu löschen. Dann versuche das gleiche Gebäude mit "Anfänger" zu löschen. Da merkst du dann den Unterschied. Der ist enorm.


    Wenn du es schwerer haben möchtest, stell einfach die Schwierigkeit nach oben :)

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Es hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun aber durchaus mit der Brandausbreitung. Ich persönlich habe festgestellt, dass die Feuer sich manchmal enorm schnell ausbreiten teils sogar über eine vierspurige Straße wie beim Chemiepark, was nicht unbedingt realistisch ist. Hier sollte man vielleicht der Parameter der Feuerresitenz höher schrauben.

  • Es hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun aber durchaus mit der Brandausbreitung. Ich persönlich habe festgestellt, dass die Feuer sich manchmal enorm schnell ausbreiten teils sogar über eine vierspurige Straße wie beim Chemiepark, was nicht unbedingt realistisch ist. Hier sollte man vielleicht der Parameter der Feuerresitenz höher schrauben.

    Nicht falsch verstehen: Wie wäre es, wenn man sich mit den Grundfunktionen auseinandersetzt :P ;)

    Im Spiel gibt es sogar einen Hinweis dazu ---> Gasleitungen

  • Nicht falsch verstehen: Wie wäre es, wenn man sich mit den Grundfunktionen auseinandersetzt :P ;)

    Im Spiel gibt es sogar einen Hinweis dazu ---> Gasleitungen

    das erklärt die ausbreitung über die straße, die ausbreitung der brände geht trotzdem teils unverhältnismäßig schnell voran, dass innerhalb von ein paar minuten statt einem freistehenden Einfamilienhaus gleich 4 oder 5 im Umkreis brennen ist etwas flott ^^

  • die ausbreitung der brände geht trotzdem teils unverhältnismäßig schnell voran, dass innerhalb von ein paar minuten statt einem freistehenden Einfamilienhaus gleich 4 oder 5 im Umkreis brennen ist etwas flott ^^

    Wie gesagt: Ich hab es oben genau erklärt. Ihr könnt das selber mit der Schwierigkeitsstufe steuern. Wir können nicht jedes Gebäude manuell anpassen. Je nach Bebauung geht es mal schneller, mal langsamer. Wer aber andere Gebäude kühlt, der hat grundsätzlich keine Probleme. Wer nur löscht und nicht kühlt, dem breitet sich das Feuer rasant aus. Wäre aber im echten Leben auch so. Wenn ein Gebäude in Vollbrand steht und ich kühle das daneben nicht, dann wird es relativ schnell auch brennen. Gibt hierzu auch viele schöne Beispiele bei YT.

  • das erklärt die ausbreitung über die straße, die ausbreitung der brände geht trotzdem teils unverhältnismäßig schnell voran, dass innerhalb von ein paar minuten statt einem freistehenden Einfamilienhaus gleich 4 oder 5 im Umkreis brennen ist etwas flott ^^

    Du Spielst aber nicht zufällig auf "schlimm7"? Es gibt aber auf Linzing und Lüdenscheid ein paar Ecken wo das gut durchzündet . Wie Danny schon meinte das hängt von der Umgebung und dem Brennenden Objekt ab. Das ein Brand im Einfamilienhaus wo der Garten auch Vollbrand steht sich noch schneller ausbreitet als ein einfacher Baum sollte ja soweit Real sein. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!