Möglichkeit um das automatische Einsatzende im Leitstellenmodus abzuschalten

  • Hallo,


    Ich spiel seit kurzen mit meinen Freunden den Leitstellenmodus im Multiplayer. Mir ist der Gedanke gekommen das es doch mega geil wäre, würden die Aufträge nicht nachdem man alle Auftragsziele erfüllt hat beendet werden, sondern man der Leitstelle durchfunken muss das nun alle Auftragsziele erfüllt sind und er den Auftrag manuell beenden soll. Das würde dem Leitstellenmodus deutlich mehr Kommunikationsbedarf zwischen Einsatzleiter und Leistelle geben. Ich denke es wäre aber wichtig diese Option so wie die Atemluftlogik optional bei den Einstellungen einfügen. Ich kenne mich natürlich so gut wie gar nicht mit modden aus, allerdings stelle ich mir des so vor, das man zum Beispiel beim Müllbrand neben dem Ziel ,dass man den Brand löschen muss, noch ein Ziel hinzufügt, welches man unmöglich erreichen kann, und dadurch ein Einsatzende unmöglich macht außer die Leitstelle zwingt den Auftrag zum Beenden. Aber das nur mein Lösungsvorschlag, bin davon überzeugt, dass das gewiefte Modding-Team auf bessere Lösungswege kommen würde.


    LG und danke für den super Mod,

    Bob

  • In Realität ist es je nach LST System tatsächlich so, dass sich der Einsatz schließt nachdem das letzte Fahrzeug die 1 gedrückt hat.
    Der Einsatz ist ja noch da und normalerweise gibt der Einsatzleiter trotzdem noch eine Rückmeldung. Zumindest bei meinen Runden.

    Du kannst den Einsatz aber auch manuell wieder öffnen, wenn dir es lieber ist (Debug: Einsatz entsperren)

  • Da würde ich grade gerne einhaken ^^

    Ich Fände eine solche Option auch sehr hilfreich, wenn auch nicht ausschließlich für die Leitstelle, sondern eher für die Spieler. Es kommt schließlich laufend dazu, dass FuStws, RTW, LFs, etc. auf der Karte verstreut herumstehen. Dann hört man im Funk "Die Donuts wahren sehr lecker, fahren jetzt wieder Heim." oder "Das Schläucheaufwickeln hat etwas länger gedauert. Wir gehen wieder in die 1."

    Aber wenn sich der Einsatz erst schließen würde, wenn alle Fahrzeuge wieder frei auf Funk sind, wäre das fürs Fahrzeugmanagement viel einfacher. Natürlich ginge es auch, dass die Einsätze manuell von der Leitstelle abgeschlossen werden müssten. Aber das würde eine einfache Möglichkeit in der LST und einen kompetenten Disponenten voraussetzen.

  • DarkSilent

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Es wird in der Leitstelle nun nach "Beendet" noch einen Status "Geschlossen" für Einsätze geben, der kommt mit in die Filter in der Einsatz-Liste und kann nur nach Abschluss des Einsatzes im Spiel und nur durch die Leitstelle gesetzt werden.

    Bleibt der Einsatz dann für die Spieler ingame solange offen bis in der Leitstelle "Geschlossen" wird?

  • Generell bleiben die erstmal nur in der Leitstelle offen.

    Digital195 wie siehst du das, dass wir die im Spiel weiter offen lassen bis die Leitstelle die schließt? Ggf. als optional?

    Möglich ist vieles. Ich wäre aber dagegen die Default Logik von EM hier hingehend im Bezug auf Cleanup der Events und die generelle Event Logik beim schließen der Events bei kompletten Objectives abzuändern, das ist den Aufwand nicht mal ansatzweise wert. Plus hierfür müsste jedes Event angepasst werden, was einen imensen Aufwand bedeuten würde.

  • DarkSilent

    Hat das Thema geschlossen.
  • DarkSilent

    Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.
  • DarkSilent

    Hat das Label 1.0.0 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!