AAO-Notizfeld

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Idee, wie man gegebenfalls das Spiel in der Leitstelle optimieren kann.


    In der AAO können zu jedem Stichwort Notzen eingepflegt werden, die der Leitstelle (vor allem bei großen Einsätzen) eine Gedankenstütze sein können. Ein Beispiel wäre: Wenn ich als Leitstelle das Stichwort "MANV" alarmiere, dann erscheint ein Info-Feld, in dem dann die nächsten Schritte stehen "Bereitstellungsraum Rettungsmittel festlegen", "Krankenhauskapazitäten prüfen", "PTZ-Verfügbarkeit prüfen" oder ähnliches. Bei einem "VU BAB" könnte da stehen "Sperrung BAB an der Anschlussstelle veranlassen".


    Wenn man mehr Roleplay implementieren möchte, könnte man zum Gefahrstoffaustritt auch "Warnung der Bevölkerung" mit aufnehmen. Das wäre doch eine tolle Idee und würde mir persönlich helfen, in der Leitstelle nicht noch immer 5 Zettel neben mir liegen zu haben :S .


    Wie seht Ihr das? Ich bin auf Eure Meinung gespannt!


    Grüße

    Lukas

  • Naja, also Notizen stelle ich mir ehrlich gesagt etwas nervig vor. Dann ploppt da jedes mal, wenn ich etwas alarmiere in kleines Fenster auf, das ich erst wieder weck klicken muss? Das stört doch.

    Aber der Grundgedanke ist echt nicht schlecht! Was wäre denn, wenn diese ganzen dinge, die in der Notiz stehen würden von der AAO gleich bearbeitet werden würde? Oder zumindest vorgeschlagen?

    Dann kann mit dem ersten Knopfdruck alarmiert werden und mit dem nächsten der Vorschlag, einen Untereinsatz mit einem bestimmten Stichwort zu öffnen gleich mit dem nächsten Knopfdruck. So etwas würde doch echt Zeit sparen und käme auch der Realität sehr viel näher. (Siehe Schleifenalarmierung, etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!