Alarmstufenerhöhung SP und MP

  • Da ja jetzt in Brandstedt und Lüdenscheid mehr Springer Fahrzeuge eingefügt wurden, wäre es möglich die Alarmstufenerhöhung zu bearbeiten?

    Jetzt werden ja im SP externe Fahrzeuge verfügbar, allerdings bleiben jetzt die Fhz, die aufgrund der Springerlogik auf S6, sind immer noch auf S6.

    Ich fände es sinnvoll, wenn nun auch auf den BF dann Personal dazukommt (gibt es ja in der Realität auch) und nun alle Fhz alarmierbar sind und auch vollbesetzt rausfahren.

    So kann ich dann eben doch das TLF oder den RW mit rausschicken, oder sogar das LF statt nur mit 4 Leuten vollbesetzt rausbringen.

    Oder das MTF zur Großschadenslage Nachfahren lassen.


    Damit wäre auch im MP wieder eine Funktion für die Alarmstufenerhöhung vorhanden.


    Das gleiche könnte man doch auch analog für den LNA nehmen? Sodass dann auch nachts Rtws zusätzlich alarmiert werden können die eigentlich nur tagsüber verfügbar sind.

    Z.B. am 20 Verletzen o.ä.




    Vielen Dank für eure Arbeit.

    Gruß

    Michael

  • Die Wachbesetzung bei der BF ist anscheinend schon geplant, gibt aber noch nichts konkretes dazu:)


    Link findest du unten:)



  • Wachbesetzung wäre ja ein anderes Thema, das ist ja, dass die FF zur BF fährt um dort das Gebiet abzudecken oder selber ihre Wache besetzt um schneller auszudrücken.

    Aber damit bleiben Sonderfahrzeuge wie z.B. TLF, RW, ÖSF etc. immer noch auf S6, weil das Springerpersonal anderswo eingeteilt ist.

    Mit der Alarmstufenerhöhung wären ein weiterer Personalpool verfügbar um eben diese Fhz zu besetzten.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!