Einsatzvielfalt auf BST und LDS

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe eine generelle Frage zur Einsatzvielfalt und der Einsatzzuwahl im freien Spiel.


    Ich bemerke seit nun ca. 15 Stunden in der Version 1.0.1. immer wieder, dass unabhängig der Sessiondauer, die gleichen Einsätze eintrudeln.

    Gemeint sind die nicht Sidequests wie "Hypertensive Krise" oder "Gebrochenes Bein". Sondern die "Hauptmissionen" zum Beispiel "Heimrauchmelder ausgelöst".


    Ich habe, eigentlich zum Spaß, einfach 20x auf "Einsatz Generieren" gedrückt um zu sehen wie viele Einsätze es gibt.


    Bis weilen habe ich Sessions von über 1,5 Stunden und erhalte auch mal große Einsätze die ihre Zeit brauchen, diese Wiederholen sich jedoch mit jedem Sessionneustart wieder, als würden die Einsätze einem Zeitplan der Session folgen.


    Beim durchklicken von "Einsatz Generieren" sind mir aber einige Einsätze aufgefallen, die ich so noch nie hatte. Dabei wiederholen sich bekannte Einsätze, auch an gleicher Stelle, häufig.


    Zum Beispiel habe ich noch nie eine "MANV" Lage bekommen.


    Liegt das an EM5 oder ist das Scriptseitig in der Mod?


    Leider verfliegt durch ständiges Spielen der gleichen Einsätze der Spaß.


    Vielen Dank und Beste Grüße

    • Hilfreichste Antwort

    Wie schon unzählige Mal erwähnt: Die Generierung der Einsätze kommt von Emergency direkt. Mal gibt es Runden wo es komplett ausgeglichen ist, mal gibt es Runden wo fast ausschließlich FW Einsätze kommen oder RD oder POL. Wir haben darauf keinen Einfluss. Es ist blöd gesagt: Glück oder Pech. Ich selber dürfte sehr oft Glück haben. Denn bei meinen Runden ist es so gut wie nie so, dass immer die gleichen Einsätze kommen. Aber es gibt auch welche die Pech haben.


    Die Generierung von Einsätze ist leider einfach so wie sie ist. Vielleicht ist irgendwann mal die Zeit und Lust da, dass wir was eigenes bauen. Vorerst bleibt es jedoch so wie es ist.

  • DarkSilent

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!