Mehr Informationen in einem Einsatz und Anrufe.

  • Hi,


    zuerst einmal danke für den Mod und die Leitstelle (nicht selbstverständlich) hat bisher für tolle Stunden Spielzeit geführt :).


    Beim Zocken ist jedoch leider immer wieder aufgefallen, dass wenn man mit Leitstelle (aktuell noch Wuppertal) spielt (1 Pers. Leitstelle, 1+ Pers. im Spiel) dass die Einsätze leider nicht richtig eingeschätzt werden können. Grund dafür ist, dass man bei der eingehenden Meldung leider nicht erkennen kann wie viele Personen beteiligt sind. Beispiel "Verkehrsunfall mit Personenschaden" wenn man dort den AAO für VU auswählt kommt meistens nur ein RTW mit. Bei Ankunft wird dann festgestellt sind ja doch 4 Personen welche verletzt sind. Es wäre cool wenn neben den Fragen "Wo ist der Unfall?" u. "Was ist passiert?" die Frage "Wie viele Personen sind beteiligt?" mit einer Zahl in der Meldung mit drinnen stehen würde. Dies kann ja auch eine ungenaue Zahl sein in dem Beispiel dass 3 Personen eingesehen werden können, aber 4 Autos beteiligt sind.


    2te Idee wäre:

    Anrufe in der Leitstelle ankommen zu lassen, wo man dem Anrufer die Informationen abnehmen kann und dann auf der Karte den Unfallort angeben kann. Dadurch kann es wie bei echten Einsätzen dazu kommen, dass sich die Einsatzkräfte vor Ort erstmal orientieren müssen.


    Grüße und Danke im Voraus

    passi23

  • Joaka113

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!