Neues Einsatzstufen-System

• Moin Moin liebe Lüdenscheid-Community,

Ich begleite Emergency Lüdenscheid schon sehr langem. Seit Wuppertal bereits. Seit dem geht mir aber auch schon die Kombination aus Einsatzstufe und Einsatzstopp auf die Nerven.

Ein Beispiel:
    Es laufen: 1x RTW-Einsatz (Vergiftung etc), 1x Hausbrand und noch was unbedeutendes

Plötzlich unterbricht dich eine BMA vom Chemiepark West und du weist, deine Konzentration wird komplett auf diese Lage gelegt. Oder eben der Gasaustritt, Zugunglück etc.
    Manche senken die Einsatzstufe, manche machen Einsatzstopp oder die Harten lassen alles so laufen wie aktuell ist.

Das könnte man gerne weiter so machen aber hier mein Vorschlag. (Nicht ganz ausgereift)

Die Einsätze werden nach Schwierigkeitspunkten eingeteilt bereits bei der Programierung. So ist ein Verbrecher nur ne 1 aber ein Hausbrand schon eine 3/4. Dann die großen Einsätze bis zu 6 oder so.

Die Einsatzpunkte werden bei der Generierung addiert bis zum Maximum, dass der Spieler eingestellt hat. (7 oder 8 würden dann ungefähr 2 kleine Lagen und eine Große ergeben).

Vorteile:
    - Der Spieler muss kein Einsatzstop aktivieren, wenn eine Riesenlage auftaucht weil die Punktezahl sofort voll ist (Außer er hat das auf so 20 gestellt).
    - Komplett abstimmbar in MP-Lobbys und kann wie sonst auch immer angepasst werden, auch während der Sitzung
    - Bestimmt noch mehr aber mein ADHS-Hirn gibt mir gerade nicht genug Kreativität
    - Doch hab noch eins. Ist aus Prinzip halt cool die Idee

Nachteile:
    - Lasst uns gerne zusammen darüber diskutieren was daran Ausbaufähig ist

ich bin offen für eure Meinungen und Vorschläge,
    EinfachLiss

• Das Problem scheint mir doch sehr individuell. Grundsätzlich ist der Schwerpunkt der Mod Multiplayer mit 4 Spielern. Und im MP ist es ja gerade schön auch mehrere größere Lagen zeitgleich zu haben.

Ich verstehe deinen Gedankengang und für SP wäre dies durchaus nützlich. Aber besonders mit den dynamischen Lagen ist es vermutlich sehr aufwendig so etwas zu implementieren.

Evtl. "einfacher" wäre es den Einsatz per Knopfdruck ohne Debug Tool einfach löschen zu können.

• Die Idee finde ich auch interessant. Vielleicht kann man die Idee vor allem für Multiplayer weiterentwickeln und die Events eines Einsatzes, also bspw. Brände löschen, Personen behandeln, Zeugen vernehmen etc., klassifizieren und auf die verschiedenen Kompetenzen Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei klassifizieren. Wenn dann Feuerwehr und Rettungsdienst viel zu tun haben kommen vermehrt Diebstähle, Falschparker, Demos etc.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!