Zugalarmierungen

  • Moin.

    Da viele Spieler es bevorzugen Wachenintern alarmiert zu werden habe ich folgende Idee:
    Gebt nicht nur die Möglichkeit einzelne Fahrzeuge sondern auch ganze Züge zu alarmieren.
    So kann ich mit einem klick einen LZ nachalarmieren ohne nach den Fahrzeugen zu suchen oder die zugewiesenen nochmal kontrollieren zu müssen.

    Also anstatt 02-HLF20-01; 02-HLF20-02; 02-DLK-01; 02-ELW-01 einzeln zu alarmieren einfach LZ-02. Fertig :P

  • Es gibt in der AAO ein Stichwort „Löschzug“. :)


    Wenn man einen LZ alarmiert, dann sucht sich das Spiel die freien Einheiten, die dem Einsatzort am nächsten sind. Das heißt, gibt es eine FF in der Nähe, dann werden mal die Fahrzeuge von der FF genommen, die die FF hat. Fehlt dann zBsp. ein ELW, so schaut das Spiel: Wo ist der nächste ELW und fügt diesen der Auswahl hinzu. Einen eigenen LZ Button für eine bestimmte Wache halte ich für sinnlos. Die meisten Wachen haben keinen ganzen LZ. Im Falle von Linzing kann nur die BF01 einen ganzen Löschzug stellen. Aber was ist wenn von der BF01 Fahrzeuge im Einsatz sind? Beispiel: ELW, HLF, RW sind bei nem VU? Dann würden schon Einheiten für einen ganzen LZ fehlen. Das kommt aber laufend vor, dass Einheiten einer Wache im Einsatz sind. Darum macht ein LZ-Button bzw. ein Stichwort, das begrenzt auf eine Wache ist, keinen Sinn und wird nicht umgesetzt :)


    Ob man vll noch einen LZ Button einfügt oder nicht, überlasse ich DarkSilent :D

    Aber wenn, dann so wie oben beschrieben. Nicht limitiert auf eine Wache :)

  • Danny

    Hat das Label von neu auf Nicht geplant geändert.
  • DarkSilent

    Hat das Label 1.0.0 hinzugefügt.
  • DarkSilent

    Hat das Label von Nicht geplant auf Umgesetzt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!