Leitstelle (Besserung Wünsche/Ideen)

  • Hey ein paar Besserungsvorschläge für die bereits extrem gelungene Leitstelle:


    • Ich würde mir wünschen, dass wenn man einer Session joint, dass dann der Rote Balken im Browser verschwindet, sodass man mehr Platz zum positionieren der Fenster hat. (falls dies technisch umsetzbar)
    • Ebenso würde ich es begrüßen das man die Markierungen auf der Karte von der Farbe noch einmal anpasst. Mir viel auf, dass teilweise der ausgewählte Einsatz nur schwer zu erkennen ist gerade wenn Untereinsätze erstellt wurden.
      So wäre meine Idee ganz neue noch nicht alarmierte Einsätze in einem leucht-Rot anzuzeigen und angewählte Einsätze vielleicht in einem hellen Grün.
      Falls technisch möglich wäre es auch schön das der Marker des ausgewählten Einsatzes in den Vordergrund springt so wäre auch das Problem der Untereinsätze gelöst.
    • Auf Untereinsätze können keine Fahrzeuge mit Sonderfunktion alarmiert werden (es muss immer der Haupteinsatz angewählt werden). Falls das nicht gewollt ist hab ich nichts gesagt :).
    • Hotkeys auf verschiedene Felder wie alarmieren, Abschlepper, Bestatter, obersten Sprechwunsch beantworten/quittieren etc.
    • Prio Sprechwunsch vielleicht in Gelb zur besseren Erkennbarkeit.


    Nun bleibt mir noch Danke zu sagen das Ihr euch die Zeit nehmet und meine Ideen, Wünsche euch anschaut und zu hoffen das ich euch mit dem ein oder anderen Überzeugen konnte.

    Liebe Grüße
    Jay P ;)

  • Ich würde mir wünschen, dass wenn man einer Session joint, dass dann der Rote Balken im Browser verschwindet, sodass man mehr Platz zum positionieren der Fenster hat. (falls dies technisch umsetzbar)

    Drück mal F11


    Prio Sprechwunsch vielleicht in Gelb zur besseren Erkennbarkeit.

    Die stehen immer ganz oben und haben nen dunkleres Blinkmuster. Das wird nicht kommen.


    Hotkeys auf verschiedene Felder wie alarmieren, Abschlepper, Bestatter, obersten Sprechwunsch beantworten/quittieren etc.

    Steht auf meiner Todo, zumindest ein Teil davon. Ich schaue mir mal an wie weit wir das dynamisch machen können und was da sinn macht.


    Auf Untereinsätze können keine Fahrzeuge mit Sonderfunktion alarmiert werden (es muss immer der Haupteinsatz angewählt werden). Falls das nicht gewollt ist hab ich nichts gesagt :).

    Das ist tatsächlich ein Fehler, ist mit dem nächsten Lst Update behoben.


    Die anderen beiden Ideen muss ich mir mal näher ansehen.

  • Dem Punkt,

    Ich würde mir wünschen, dass wenn man einer Session joint, dass dann der Rote Balken im Browser verschwindet, sodass man mehr Platz zum positionieren der Fenster hat. (falls dies technisch umsetzbar)

    würde ich zustimmen.


    Drück mal F11

    Ist mit einem Monitor machbar, mit zwei nicht.

    Hier wäre es wirklich schön, wenn jegliche Banner und Links, die nicht in die LST gehören abschaltbar sind.
    (Ich mag das Logo ja, aber die "Werbung" in der LST ist unnötig. ;)
    Eine cleane leere Seite, wo man frei die Fenster verschieben kann wäre richtig nice.

  • Also bei sowas kommt mir schon wieder das <X . Sry...
    Das ist ja keine Werbung?! Das ist das Logo der Website und des Projektes. Man kann mit solchen Formulierungen auch komplett übertreiben.

    Sry, dies wurde falsch verstanden.
    Deswegen "", damit war keine Kritik gegen das Logo oder ähnliches gemeint.


    Was spricht dagegen zwei Fenster mit der Lst aufzumachen?

    Werde ich testen, definitiv eine gute Idee... hätte ich auch gleich drauf kommen können. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!