Rüstwagen Ausstattung

  • Hi,


    fände es cool, wenn der RW sowohl in LNZ als auch LDS vielleicht einen 2. Rüstsatz bekommt. Momentan ist er einfach nur ein HLF light, das würde ihn ingame gerade beim Zugunfall oder so nützlich machen.

    Wir sind zwar eine fiktive Mod, damit wir nicht an irgendeine reale Stadt gebunden sind, aber real sollte es dennoch sein. Ihr könnt mich gerne korrigieren. Meines Wissens nach ist es so gar nicht üblich, dass zwei Rüstsätze auf einem Fahrzeug sind. Das Ding ist ja auch ziemlich teuer.


    Zudem gibt es zahlreiche HLFs. Die haben auch alle einen Rüstsatz. Das sollte reichen.


    Dazu vllt auf der Linzingkarte. Mehr als nur ein RW so wie früher bei der Wupper, da das RW der Wache eins selten raus kommt wenn bereit das 1 HLF20-2 raus ist und somit gar keins mehr zur Verfügung steht.

    Auch hier wieder: Es gibt ausreichend HLFs auf der Karte. Zudem sollte man ein bisschen "Taktisch" vorgehen. Man könnte 20x RW und 40x HLF und 10x TLF auf die Karte stellen. Es ergibt nur keinen Sinn. Ich bin mir sicher, dass die aktuellen Kräfte mehr als ausreichend sind, sodass es auch für Anfänger leicht machbar ist. Hat natürlich zur Folge, dass es für Fortgeschrittene teilweise "zu leicht" ist. Kann man dann aber mit der Brandausbreitung schwieriger machen. Man braucht dann mehr C-Rohre für ein Gebäude, wodurch auch mehr LFs / HLFs an einem Einsatz gebunden sind.

  • Hallo,


    Es gibt RW Versionen mit zwei Rüstsätzen. Eine Akku Version und ein Hydraulik Satz mit mehr Power.

    Vielleicht könnte man Einsätze generieren bei denen man mit dem HLF Rüstsatz die Person nicht befreien kann.
    Man könnte dann auf dem Rüstwagen einen "Rüstsatz+" nachfordern/ einsetzen.
    Vielleicht ähnlich der Sani/ Notarzt Mechanik.


    Kenne mich leider mit der Programmierung nicht aus ob so etwas umsetzbar ist, aber das wäre mMn eine Möglichkeit den RW im Spiel eine gewisse Sonderfahrzeug Funktion geben.

    Viele Grüße

  • Ich denke nicht, dass wir sowas einbauen werden. Liegt ganz einfach an der Priorität. Welchen Mehrwert bietet diese Idee? Macht die Mod jetzt um sooo viel mehr Spaß, nur weil der RW zwei Rüstsätze drauf hat? Macht es wirklich sooo viel mehr Spaß, wenn bei gewissen Einsätzen ein HLF nicht schneiden kann? Sondern extra der RW kommen muss? Ich bin davon nicht überzeugt. Sry

  • _Leo

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • _Leo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!