Licht an der Einsatzstelle

  • Hallo liebes LDS-Team!


    Erstens: Eure Mod ist schon ziemlich geil. Zweitens: Ihr könntet sie noch ein bisschen geiler machen :)


    Je nachdem, in welcher Lüdenscheider Ecke man sich nachts so rumtreibt, kann es ganz schön dunkel sein. Das ist ja durchaus so gewollt und das finde ich super. Dass die Fahrzeuge ne ordentliche Umfeldbeleuchtung haben ist auch richtig gut. Dass die HLF und RW einen pneumatischen Lichtmast haben, ist schon sehr nice. Anküpfend daran habe ich ein paar Vorschläge, die Ihr Euch ja einfach mal durch den Kopf gehen lassen könnt, vielleicht könnt Ihr die Ideen weiterspinnen und umsetzbar machen.


    1. Lichtmast fährt als Letztes ein

    Ihr kennt es bestimmt auch: man spielt, löscht ein Feuer o.ä. und hat seine Aufgabe irgendwann abgearbeitet. Jetzt geht's ans Aufräumen. Das geht über [--> HQ] auch wircklich einfach, aber auch beim Aufräumen braucht man Licht. Ist es umsetzbar (mit einem realistischen Zeitaufwand in der Programmierung), dass der Lichtmast erst eingefahren wird, wenn das letzte Besatzungsmitglied ins Auto einsteigt? Dann könnte man im Hellen zusammenpacken.


    2. Mobile Lichtmasten

    Die Masten auf den HLF und RW (und manchen Sonderfahrzeugen und auch Abrollbehältern (übrigens sehr geil)) sind schon sehr cool, aber manchmal wünsche ich mir noch etwas mehr Licht an der Einsatzstelle. Könnte man dazu Fahrzeuge (z.B. die HLF, die RW und den AB-Rüst) mit zusätzlichen tragbaren Lichtmasten ausstatten? Die würden dann wie Pylonen, Faltbehälter oder PFPN durch Mausrad-drehen ausgerichtet, platziert und dann aufgestellt. Über die Geräte-Logik ließen sich die Masten ja auch limitieren (z.B. 1 mobiler Mast pro HLF, 2 pro RW und 3 auf dem AB-Rüst. Oder Ihr entscheidet euch, die mobilen Masten nur auf den RW und AB-Rüst zu verlasten. Das würde deren Einsatzwert in der Dunkelheit extrem steigern und sie so beispielsweise auch bei nächtlichen Waldbränden interessant werden lassen.


    Während ich das gerade schreibe, fallen mir immer mehr Ideen dazu ein... auf den HLF die klassischen Lichtmasten, auf den RW die "Power-Moon"-Lichtmasten, bei Nacht eine verpflichtende Beleuchtung von Hubschrauberlandeplätzen... Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!


    Ich würde mich übertrieben freuen, wenn die Idee Einzug ins Spiel findet. Wenn nicht, bin ich auch nicht traurig, immerhin habt Ihr es geschafft, aus Emergency endlich mal was Spielbares rauszuholen. Die Originalentwickler schaffen das, was ihr an Spielspaß schafft, im Leben nicht.


    Ihr seid die geilsten!

    Liebe Grüße aus dem westlichen NRW in die Republik und ins Linzer Land!

  • Sher coole Idee und auch verständlich geschrieben! ;)

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!