"Verbrennen" im Gebäude

  • Man muss bedenken, wenn man die Deadline wieder hat und es nicht rechtzeitig schafft (weil z.B. Anfahrt sehr lange dauert) ist der Einsatz verbuggt und Bugs wollen wir nicht. Wenn du merkst, dass dein Feuerwehrspieler nicht macht was er soll, dann gib ihm eine Ermahnung oder Spiel nicht mehr mit ihm. Das mit dem steigern der Verletzung finde ich jedoch gut, das Maximum wäre Verbrennungen 4. Grades bzw. Tod.

    PS: Soll nicht böse o.Ä. gemeint sein. Ich selbst habe solche Situationen erlebt und mir Gedanken gemacht.

  • Wie bereits im Discord/ Changelog erwähnt wurde (meine ich wenigstens), ist das Entfernen des Timers nur eine Übergangslösung, bis wir dazu kommen, das System weiter umzubauen. Wenn ich mal Zeit finde, wird da wahrscheinlich eine Erweiterung des Einsatzes stattfinden, vll. auch mit Einbeziehen der Bestatter oder sonstiger Einsatzkräfte.

  • Digital195

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Man muss bedenken, wenn man die Deadline wieder hat und es nicht rechtzeitig schafft (weil z.B. Anfahrt sehr lange dauert) ist der Einsatz verbuggt und Bugs wollen wir nicht. Wenn du merkst, dass dein Feuerwehrspieler nicht macht was er soll, dann gib ihm eine Ermahnung oder Spiel nicht mehr mit ihm. Das mit dem steigern der Verletzung finde ich jedoch gut, das Maximum wäre Verbrennungen 4. Grades bzw. Tod.

    PS: Soll nicht böse o.Ä. gemeint sein. Ich selbst habe solche Situationen erlebt und mir Gedanken gemacht.

    Dann könnte man es ja so einstellen: wenn z.B. das erste Fahrzeug im Umkreis von 1km ist dann beginnt der Timer und die Personen kriegen dann ihre ersten verletzungrn.


    Oder man könnte es so machen das wenn das erste Fahrzeug an der E-Stelle eintrifft der Timer beginnt



    LG Lenny

  • Dann könnte man es ja so einstellen: wenn z.B. das erste Fahrzeug im Umkreis von 1km ist dann beginnt der Timer und die Personen kriegen dann ihre ersten verletzungrn.


    Oder man könnte es so machen das wenn das erste Fahrzeug an der E-Stelle eintrifft der Timer beginnt

    Was machst du, wenn dann zb. der RD als erstes Eintrifft?

    Oder wenn das Gebäude verschlossen ist?


    Im Grunde ist die Idee nicht schlecht, aber halt ausbaufähig.

  • Durch eine solche Mechanik, ist es auch dann egal, welche Fahrzeuge wohin alarmiert werden, da der Timer ja eh erst losgeht wenn ein Fahrzeug vor Ort ist.


    Außerdem kommt es ja ziemlich häufig vor, dass Fahrzeuge im S1/S7 oder Fahrzeuge die auf einer anderen Einsatzfahrt sind, an einer Einsatzstelle vorbei kommen und somit den Timer auch starten könnten.

  • Polizisten können z.B. in Gebäude mit Personen, und die Feuerwehrfahrzeuge brauchen im Normalfall auch nicht so viel länger.

    Es gibt bereits Einsätze die man erst sehen kann wenn das erste Fahrzeug vorbeigefahren ist, bzw. man eintrifft. Bisher gabs da auch keine Beschwerden eher lob.

    Den Einsatz eingeschlossene Menschen im brennenden Gebäude gibts ja auch und da gabs noch nie Diskussionen, außer das die FW nicht retten will....



    Ich wollte hier keine "wie macht man das" Diskussion beginnen, egal wie der Einsatz später auch sein wird, man wird ihr sicherlich lösen können.

  • Durch eine solche Mechanik, ist es auch dann egal, welche Fahrzeuge wohin alarmiert werden, da der Timer ja eh erst losgeht wenn ein Fahrzeug vor Ort ist.


    Außerdem kommt es ja ziemlich häufig vor, dass Fahrzeuge im S1/S7 oder Fahrzeuge die auf einer anderen Einsatzfahrt sind, an einer Einsatzstelle vorbei kommen und somit den Timer auch starten könnten.

    Ja, da hast du Recht, aber dann könnte man halt einstellen, dass der Einsatz trotzdem auftedeckt wird, aber der Timer erst beginnt wenn wirklich ein Fahrzeug von der FW eintrifft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!