Bluttransport / Schnellschnitt (Side Events)

  • Ich würde gerne Side Events vorschlagen, wie beispielsweise einen Blutkonserventransport oder Schnellschnitt zur Pathologie. In Hagen werden - abgesehen vom Bluttransport - dafür PKW's der Wachabteilung genutzt besetzt mit einem FM. Im Spiel könnte der Spieler das FZ entsprechend zum Krankenhaus schicken und den Fahrer dann zum Abholen des Schnellschnitts oder der Blutkonserven ins Krankenhaus hinein schicken. Im Anschluss wird das Fahrzeug samt Besatzung dann lossgeschickt (HQ). Da der FM nicht einfach da ist, geht in Hagen dafür ein FM vom HLF10 runter - im Spiel könnte es hier z.B. ein HLF20-02 sein oder so...


    Was haltet ihr von der Idee?

  • Ich persönlich bin nicht wirklich überzeugt von so Einsätzen. Man sieht es am Krankentransport. Die meisten wären froh, wenn er überhaupt nicht kommt. Gehört aber dennoch irgendwie dazu. Wenn man jetzt noch so "Fahr von A nach B" Einsätze einbaut, wird das vielleicht irgendwann sehr nervig. Ich persönlich hätte keine Lust, dass ich alle paar Minuten ein Fahrzeug von A nach B und dann ev. weiter nach C schicke.


    Persönlich finde ich es besser, wenn man den Einsätzen, die es jetzt schon gibt, mehr Diversität mit neuen Aufgaben gibt. Beispielsweise ein VU. Es kann einfach nur ein Sachschaden sein. Es kann aber auch ein VU mit eingeklemmten Personen sein. Betriebsstoffe können auslaufen. Zeugen müssen befragt werden. Gaffer müssen von der Polizei entfernt werden, ... Bei einem Flugzeug Absturz muss die BFU aktiv werden und Teile sichern, das Flugzeug untersuchen, ... LKWs können ein Leck haben, wodurch der Umweltschutz ausfährt, das Leck abdichtet und die Betriebsmittel bindet. Es gibt so viele Aufgaben die man einbauen kann und den Einsätzen viel mehr Diversität gibt :) Das finde ich wichtiger, als immer mehr Einsätze reinzubringen, die im Endeffekt mit 3-4 Mausklicks erledigt sind.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!