TULF und ULF für den Chemiepark

  • Hallo,

    ich wollte vorschlagen das LF 20 des Chemieparks sowie das TLF 4000 gegen das ULF und TULF des Chempark auszutauschen.

    Damit hätte man nochmal 2 enorm interessante Fahrzeuge zum Anfordern und eine Werksfeuerwehr näher am Original.

    Durch das ersetzen der Fahrzeuge würden ja evtl. keine größeren Performance einbusen entstehen.

    Als Zusatz um eine große Werksfeuerwehr zu haben wäre natürlich ein zweite ULF noch besser.

  • Für dich mag es ganz einfach sein. Ist es aber nicht. Es muss ja auch die 3D-Modelle für solche Fahrzeuge geben. Ich kenne keines. Da sollte man sich vorher schon bisschen informieren und schauen ob es sowas überhaupt gibt, bevor man so ausgefallene Fahrzeuge vorschlägt.

    Achso ich dachte ihr habt eure Models selber erstellt. Ich habe allerdings vom Sommer letztes Jahr einen Beitrag aus dem Emergency Fan Forum gefunden wo jemand ein ULF erstellt hat.

  • Ne :D Das sind hald alles EM4 Modelle. Die in EM5 zu bringen ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Wir haben selber keine 3D-Modellierer. Das ist etwas, für das man viel viel Geld zahlen muss, sofern es nicht irgendjemand kostenlos zur Verfügung stellt. Leider gibt es nicht so viele. Bei Linzing wird sich aber ohnedies erstmal nichts ändern. Wir arbeiten schon wieder weiter.

  • Ne :D Das sind hald alles EM4 Modelle. Die in EM5 zu bringen ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Wir haben selber keine 3D-Modellierer. Das ist etwas, für das man viel viel Geld zahlen muss, sofern es nicht irgendjemand kostenlos zur Verfügung stellt. Leider gibt es nicht so viele. Bei Linzing wird sich aber ohnedies erstmal nichts ändern. Wir arbeiten schon wieder weiter.

    Die Sondermodelle wir die der BF Dortmund habt ihr dann eingekauft oder hat sie euch jemand erstellt?

  • Zu viele Spezialfahrzeuge finde ich kontraproduktiv. Deren Einsatzspektrum ist so eng gesteckt, dass es unpraktikabel für das Spielerlebnis wäre. Da hat man ein TULF o.ä. für einen einzigen Einsatz pro Stunde, wenn überhaupt. Das Teil wird nicht für Wohnungsbrände oder Standard-Einsätze alarmiert. Und auch nicht jeder Lagerhallenbrand würde den Einsatz von solchem Gerät erfordern.
    Diese Fahrzeuge würden nur Platz wegnehmen und man würde sie viel zu selten nutzen können. Ich verstehe sowieso nicht das Problem, was man mit den bisherigen Werkfeuerwehr-Fahrzeugen hat. Die reichen doch völlig aus und man kann diese auch mal zur Not zum VU vorm Werksgelände alarmieren o.ä. Was will ich da mit einem TULF?! Absoluter Staubfänger.
    Da lohnt sich nichtmal die Mühe, ein 3D-Modell rauszusuchen. Ich denke, dass der Fokus der Mod nicht auf Werkfeuerwehr liegt, sondern eher auf BF und FF. Sonst hätte man das Projekt auch "Chemiepark Lüdenscheid" nennen können.

  • Zu viele Spezialfahrzeuge finde ich kontraproduktiv. Deren Einsatzspektrum ist so eng gesteckt, dass es unpraktikabel für das Spielerlebnis wäre. Da hat man ein TULF o.ä. für einen einzigen Einsatz pro Stunde, wenn überhaupt. Das Teil wird nicht für Wohnungsbrände oder Standard-Einsätze alarmiert. Und auch nicht jeder Lagerhallenbrand würde den Einsatz von solchem Gerät erfordern.
    Diese Fahrzeuge würden nur Platz wegnehmen und man würde sie viel zu selten nutzen können. Ich verstehe sowieso nicht das Problem, was man mit den bisherigen Werkfeuerwehr-Fahrzeugen hat. Die reichen doch völlig aus und man kann diese auch mal zur Not zum VU vorm Werksgelände alarmieren o.ä. Was will ich da mit einem TULF?! Absoluter Staubfänger.
    Da lohnt sich nichtmal die Mühe, ein 3D-Modell rauszusuchen. Ich denke, dass der Fokus der Mod nicht auf Werkfeuerwehr liegt, sondern eher auf BF und FF. Sonst hätte man das Projekt auch "Chemiepark Lüdenscheid" nennen können.

    Jetzt muss ich dich allerdings mal fragen wann dein LF 20 schonmal alarmiert worden ist? Also bis auf den Industriebrand direkt vor der Feuerwache und 1 bis 2 Brände in unmittelbarer Umgebung war das LF 20 bei mir auch nur ein Staubfänger...

  • Das CPW 2HLF20/1 fährt recht oft raus, das liegt aber auch an deiner LST, deinen Mitspielern ob sie die Wache Alarmieren, die Einsatzstufe und die Brandausbreitung ingame.

    Wenn ihr z.B. mit 6 Hauptevents und 2 Sideevents spielt mit Brandausbreitung Brandmeister fährt das sehr oft raus :D


    Auf der Lüdenscheid Map, hat man das Glück das die Wache 2 fast schon neben der 3er positioniert ist und die 3er sehr lang auf dem Werksgelände lassen kann.

  • Das CPW 2HLF20/1 fährt recht oft raus, das liegt aber auch an deiner LST, deinen Mitspielern ob sie die Wache Alarmieren, die Einsatzstufe und die Brandausbreitung ingame.

    Wenn ihr z.B. mit 6 Hauptevents und 2 Sideevents spielt mit Brandausbreitung Brandmeister fährt das sehr oft raus :D


    Auf der Lüdenscheid Map, hat man das Glück das die Wache 2 fast schon neben der 3er positioniert ist und die 3er sehr lang auf dem Werksgelände lassen kann.

    Ich meine nicht das HLF 20, das fährt oft ja, sondern das LF 20 das man so gut wie nie sieht

  • Die Wache 3 / WF auf Lüdenscheid alarmiere ich i.d.R. im zweiten oder dritten Abmarsch, wenn ein dringender Einsatz im südlichen Teil der Map aufgemacht wird und die Wache 2 nicht verfügbar ist.


    Es kommt halt drauf an: Wenn ich Leitstelle bin und ich nach AAO alarmiere, die ich selber erstellt habe, dann fährt das 3-TLF4000-1 recht regelmäßig raus, da ich bei Waldbränden 2 TLFs im ersten Abmarsch vorplane. Bei ABC-Stichwörtern ist das 3-LF20-1 ebenso im ersten Abmarsch vorgeplant, da ich wegen des Dachmonitors auf ein TLF verzichten kann und gleichzeitig die Möglichkeit habe, auf Anfahrt CSA ausrüsten zu lassen.
    Im Singleplayer ohne Leitstelle alarmiere ich i.d.R. die komplette Wache, sodass die Wache 3 im zweiten Abmarsch komplett rausfährt, wenn die Wache 2 nicht verfügbar ist und die FF14 es nicht alleine schaffen würde. Ansonsten nutze die die WF nur für Einsätze in unmittelbarer Nähe. Bei Kleinbränden fährt das LF20 als erstes raus und ich halte das HLF20 für Technische Hilfeleistungen in Reserve.
    Allerdings spiele ich auch mit 3 Hauptevents und 4 Sideevents im Singleplayer. Daher hat man eh ein höheres Einsatzaufkommen und man muss eher mal in die Mängelverwaltung gehen.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!