Layout-Editor

  • Glück Auf,

    mir ist aufgefallen, dass es keinen "richtigen" Layout-Editor für die Leitstelle gibt. Um sein Leitstellenlayout zu ändern, muss man eine Spielrunde mit Leitstellenmodus öffnen. Da kam mir die Idee für einen Layout-Editor. Diese Idee ist recht simpel gehalten. Neben AAO-Editor wird auch ein Layout-Editor Button eingerichtet. Damit wird man in die Leitstelle geworfen in einer Art Dummy-Runde. In dieser kann man dann seine Layouts nach eigenen Wünschen anpassen und speichern, ohne sich in einer Multiplayer/Singleplayer- Session zu befinden. Zusätzlich könnte man seine Layouts öffentlich im Forum teilen via Link, so wie es mit den AAOs schon umgesetzt ist. :/

    Hintergrund der Idee: Es kommt ab und zu vor, dass die Layouts gelöscht werden und man diese erst in einer Session mit aktiven Leitstellenmodus bearbeiten kann. In einer Multiplayer-Session kann sowas zu Problemen führen und stört den Spielfluss.

    Falls ihr Verbesserungsvorschläge zu der Idee habt, immer her damit. :)

    Grüße
    Bonzi

  • DarkSilent

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!