Texturfehler

  • Ich habe schonmal rumprobiert. Wundere mich da ich nicht gerade ein leistungsschwachen Rechner habe.


    Die dichte hab ich gerade auf 70% gehabt was jedoch trotzdem den Bug ausführte

    Grafikeinstellungen auf Hoch

    Mit der einstellung konnte ich zumindest mit F7 die Textur neuladen.


    ich werde mal die Bevolkerungsdichte noch weiter runterschrauben.

    Aber das liegt doch nicht nur an den Einstellungen oder?

    Der Entläd ja plötzlich die Textur. Kein Ruckeln nichts.

  • Kurz: In der nächsten Version wird es dafür einen "Reset" geben, welcher die Grafikengine wieder überredet, dass man weiter spielen kann.


    Emergency macht da Emergency Sachen. Die Grafik Engine und gibt nicht alle Objekte/ Texturen oder was auch immer nicht mehr frei. Die aktuelle Aktion hinter F7 sind die ersten Versuche dies wieder zu „beheben“ bzw. temporär zu fixen, die aktuelle Funktion hat leider noch ein paar Nachteile und funktioniert nicht immer zuverlässig und wird daher von uns noch nicht empfohlen. Eine deutlich zuverlässigere und besser Methode wird in der nächsten Version hinter F7 zu finden sein, diese löst den Grafikbug wieder zu 100% auf und man kann ohne Probleme weiter spielen.


    Das Problem mit der Grafik liegt eindeutig am Spiel, nicht an den jeweiligen Systemen. Wir haben mit 10 unterschiedlichen Systemen, angefangen mit einer GTX 1050 bis hin zur RTX 3070 TI getestet, das Problem betrifft nach gewisser Zeit jeden, je nach System, Einsatzvorkommen tritt das Problem früher oder erst später auf. Bei unseren Tests (100+ Runden) kamen wir am Ende zum Ergebnis, dass es nicht direkt mit der Hardware zu tun hat und sogar die besseren Systeme (GTX 2070 aufwärts) eher Probleme mit der Grafik bekommen, "schlechtere" System mit weniger Arbeitsspeicher haben dies Problem deutlich weniger oder später ...


    Mehr Infos dazu im Entwickler Blog 1



  • Das mit dem Mapfehler habe ichbereits gelesen (vor dem Beitrag).


    Das ist natürlich Doof wenn das Spiel da zicken macht. Das würde auch erklären warum mein Kollege die Probleme nicht hat (schwächeres System)

    Ich selber habe eine RTX 3080 TI.


    Schön das Ihr an einer Lösung arbeitet damit man noch weiter Spielen kann. Dann warte ich mal auf das nächste Update.

  • DarkSilent

    Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • DarkSilent

    Hat das Label 1.0.0 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!