Einige Vorschläge für Fahrzeuge

  • Moin,

    Ich bewunderere die Arbeit an der Mod sehr. Ich habe ein Paar vorschläge die man verbessern/ergänzen könnte.

    - einen Alten Wasserwerfer 9.000, villeicht im BGS Disign und mit der Kennung "STA 1" (dieses steht für die Bundespolizeiabteilung Sankt Augustin/NRW)

    - neue Dortmunder HLFs

    - beim Hbf, auf der Lüdenscheid Karte, realitätsnahe, Bundespolizeifahrzeuge. Modell Vorschlag einmal dieser MB-Vito und einmal dieser Opel Zafira

    - Ein "neuer" GW-San NRW

    - Ein alter Sonderwagen 4 auch mit der Kennung "STA 1"

    - Ein Weiterer Halbgruppenkraftwagen (Beispiel)

    - Ein DB Notfallmanager dieser kann Oberleitungen Stromlos Schalten, bei Zugunfällen

    - Ein "realistisches" GTLF (Beispiel)

    - Eine "neue" Hummel

    - eine Fachguppe N des THWs wäre Schön.

    - wenn der WaWe 9.000 bei der Pol keinen Sinn macht könnte man den ja bei der FF einbinden. Ähnlich zu diesem

    - ein HFS NRW mit Passedem WLF, sofern umsetzbar altanativ einen SW2000 mit schlauchlege funktion

    - ich fände es interesant eine DLK durch einen TMB zu tauschen. Als Modell vorschlag würdere mir dieses Modell einfallen

    - Alle voschläge beziehen sich auf die Lüdenscheid Karte

    Einsatzoptionen für die Fgr. N können sein:

    - Ausleuchten von E-Stellen

    - Das Auspumpen von Kellern (bei Unweterlagen)

    - Personenrettung auf dem Wasser mittels Schlauchboot.


    Des weiteren würde ich mir wünschen das die Brandidenität von Scheunenobjekten erhöht werden.

  • Das Problem mit Vorschlägen, wie neuen Modellen oder generell neuen Fahrzeugen ist immer, dass es diese Modelle entweder schon geben muss, wir dies auch nutzen dürfen oder wir dieses ggf. extra anfertigen lassen oder kaufen müssen, was extrem kostspielig wäre. Die ganzen Modelle, welche du dir wünscht, sind mir nicht für Emergency 4 oder Emergency 5 bekannt, würde heißen wir müssen diese entweder selbst erstellen oder zu kaufen.


    Vor allem bei einer TMB ist diese Problematik extrem, wir haben bereits durch Dortmunder TMB eine im Spiel, weitere wird es aufgrund von fehlenden Modellen nicht geben, wir werden auch nicht die Dortmunder TMB nochmals kopieren und an eine andere Wache packen, da diese genau das Orginal aus Dortmund darstellt.

    Daher werden wir diese Modellwünsche so weit nicht umsetzen.


    Eine Personenrettung mittels Schlauchboot ist auf der Linzing Karte möglich, da dies aber immer wieder zu Problemen führt, sind die Einsätze per Default aus. Sind aber per Debug Menü ausführbar.

    Auch das Ausleuchten von Einsatzstellen ist mittels Lichtmasten der HLF/ LFs möglich. Ein Einbau von THW war bereits unter Wuppertal geplant, immer mit dem Zusatz, dass es auch genügend Einsätze geben müsste. Dies verfolgen wir ebenfalls und da es noch keine Einsätze für das THW gibt, wird es auch zeitnah kein THW geben.


    Für neue Fahrzeuge können gerne Modelle aus Emergency 4 / 5 aus dem Forum in Betracht gezogen werden, leider ist nicht jedes Fahrzeug für EM 5 nutzbar, im Hinblick auf Qualität und Nutzungsbedingungen.

  • Digital195

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!