Erläuterung ELW in AAO

  • Hallo zusammen,


    ich habe mehrere kleine Frage:


    • Welche Fahrzeuge sind in der Bezeichnung Einsatzleitwagen im Editor mit inbegriffen?
      • Zählt da auch der KDOW bspw. einer FF dazu?
    • Wenn ich einen ELW C-Dienst verlange kann auch ein KDOW mit C-Dienst durch die AAO ausgewählt werden?
    • Bei dem Fahrzeug "Löschgruppenfahrzeug" kann auch ein HLF ausgewählt werden?
      • Wenn nein, gibt es eine alternative Auswahl die das ermöglichen würde?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, vielen Dank im voraus!



    Mit freundlichen Grüßen


    Jan

    • Hilfreichste Antwort

    Welche Fahrzeuge sind in der Bezeichnung Einsatzleitwagen im Editor mit inbegriffen?

    Zählt da auch der KDOW bspw. einer FF dazu?

    Es werden bevorzugt ELW 1 ausgewählt, sollte keiner mehr zur Verfügung stehen geht es mit dem B-Dienst weiter bis zum A-Dienst (und ELW2) FF KdoWs sind einbegriffen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das von der Anfahrtszeit oder BF Priorisierung abhängt. Nur der MTW der BF3 auf Lüdenscheid zählt nicht dazu obwohl dieser das Führungsfahrzeug der Wache bildet.


    Bei dem Fahrzeug "Löschgruppenfahrzeug" kann auch ein HLF ausgewählt werden?

    Wenn nein, gibt es eine alternative Auswahl die das ermöglichen würde?

    Es kann auch ein HLF ausgewählt werden. In der Leitstelle werden bei dem Button "LF" zuerst alle LFs nacheinander ausgewählt bis keine mehr zur Verfügung stehen. Danach sind die HLFs dran. Andersherum funktioniert es aber nicht. Es werden also keine LFs ausgewählt.

  • Andersherum funktioniert es aber nicht. Es werden also keine LFs ausgewählt.

    Erklärung hierzu:
    Das hat einen einfachen Grund: Wird ein LF benötigt und ein HLF kommt, kann man damit genauso löschen. Wird jedoch ein HLF benötigt und es würde ein LF ausgewählt werden, so könnte man damit den Einsatz eventuell nicht abreiten. Warum? Was ist, wenn ich einen Rüstsatz brauche? Da ist das LF dann nutzlos :)

  • Erklärung hierzu:
    Das hat einen einfachen Grund: Wird ein LF benötigt und ein HLF kommt, kann man damit genauso löschen. Wird jedoch ein HLF benötigt und es würde ein LF ausgewählt werden, so könnte man damit den Einsatz eventuell nicht abreiten. Warum? Was ist, wenn ich einen Rüstsatz brauche? Da ist das LF dann nutzlos :)

    Aber würde es nicht sinn machen statt erst alle LF durch zu klicken das er das nächstgelegen LF oder HLF nimmt?

  • DarkSilent

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!