BEN_Dover
  • 24
  • Mitglied seit 29. April 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BEN_Dover

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass seitdem ich vor dem letzten Update den Cache gelöscht habe der Launcher das Spiel nicht mehr startet.

    Sobald ich auf "Starten" klicke, wird der Butto grau und mehr passiert nichts.

    Ich habe auch schon deinstallieren und neu installieren versucht, allerdings erfolglos.

    Ich habe dann gesehen, dass es dazu schon ein Thema gibt (Start Lüdenscheid Launcher)

    und dort nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten.

    Daher frage ich nun hier noch einmal neu.


    Vielen Dank schon einmal.

    Welche Systemanforderungen benötigt das Spiel?

    Zum Beispiel welches Betriebssystem, da bei mir Windows 7 Professional hat der Mod nicht funktioniert.

    Windows 7 Professional wird seit 2020 nicht mehr mit Windows Sicherheitsupdates unterstützt. Ich würde dir zu aller erst dringends mal empfehlen auf Windows 10 upzugraden.

    Nicht falsch verstehen: Wie wäre es, wenn man sich mit den Grundfunktionen auseinandersetzt :P ;)

    Im Spiel gibt es sogar einen Hinweis dazu ---> Gasleitungen

    das erklärt die ausbreitung über die straße, die ausbreitung der brände geht trotzdem teils unverhältnismäßig schnell voran, dass innerhalb von ein paar minuten statt einem freistehenden Einfamilienhaus gleich 4 oder 5 im Umkreis brennen ist etwas flott ^^

    Es hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun aber durchaus mit der Brandausbreitung. Ich persönlich habe festgestellt, dass die Feuer sich manchmal enorm schnell ausbreiten teils sogar über eine vierspurige Straße wie beim Chemiepark, was nicht unbedingt realistisch ist. Hier sollte man vielleicht der Parameter der Feuerresitenz höher schrauben.

    Du kannst manuell neue Einsätze generieren, indem du oben links auf das "+"-Symbol klickst. Oder du erhöhst manuell die Einsatzstufe, sodass mehr Einsätze gleichzeitig spawnen. Und im Leitstellenmodus kannst du auch über das Dropdown-Menü neue Einsätze generieren.

    Einzig bleibt die Unübersichtlichkeit der vielen offenen Einsätze. Im Singleplayer klappe ich diese Einsätze zu, indem die diese Checkliste minimiere. So weiß ich immer, wo ich noch was machen muss und welche Einsätze nur noch auf den Abschluss warten.

    Wenn ich mit Leitstelle im Mulitplayer spiele und ich die Einsätze von der Leitstelle bekomme, klicke ich bei der fast fertigen Einsätzen einmal auf das RescueTrack und schließe es sofort wieder, sodass der Einsatz in der Liste eingegraut wird.

    So behalte ich immer die Übersicht und habe damit keinerlei Probleme

    Das ist ja schön, dass du da zig Wege gefunden hast um es für dich übersichtlicher zu machen. Allerdings wäre es trotzdem schön, wenn das einfach automatisch passieren würde.

    Das CPW 2HLF20/1 fährt recht oft raus, das liegt aber auch an deiner LST, deinen Mitspielern ob sie die Wache Alarmieren, die Einsatzstufe und die Brandausbreitung ingame.

    Wenn ihr z.B. mit 6 Hauptevents und 2 Sideevents spielt mit Brandausbreitung Brandmeister fährt das sehr oft raus :D


    Auf der Lüdenscheid Map, hat man das Glück das die Wache 2 fast schon neben der 3er positioniert ist und die 3er sehr lang auf dem Werksgelände lassen kann.

    Ich meine nicht das HLF 20, das fährt oft ja, sondern das LF 20 das man so gut wie nie sieht

    Zu viele Spezialfahrzeuge finde ich kontraproduktiv. Deren Einsatzspektrum ist so eng gesteckt, dass es unpraktikabel für das Spielerlebnis wäre. Da hat man ein TULF o.ä. für einen einzigen Einsatz pro Stunde, wenn überhaupt. Das Teil wird nicht für Wohnungsbrände oder Standard-Einsätze alarmiert. Und auch nicht jeder Lagerhallenbrand würde den Einsatz von solchem Gerät erfordern.
    Diese Fahrzeuge würden nur Platz wegnehmen und man würde sie viel zu selten nutzen können. Ich verstehe sowieso nicht das Problem, was man mit den bisherigen Werkfeuerwehr-Fahrzeugen hat. Die reichen doch völlig aus und man kann diese auch mal zur Not zum VU vorm Werksgelände alarmieren o.ä. Was will ich da mit einem TULF?! Absoluter Staubfänger.
    Da lohnt sich nichtmal die Mühe, ein 3D-Modell rauszusuchen. Ich denke, dass der Fokus der Mod nicht auf Werkfeuerwehr liegt, sondern eher auf BF und FF. Sonst hätte man das Projekt auch "Chemiepark Lüdenscheid" nennen können.

    Jetzt muss ich dich allerdings mal fragen wann dein LF 20 schonmal alarmiert worden ist? Also bis auf den Industriebrand direkt vor der Feuerwache und 1 bis 2 Brände in unmittelbarer Umgebung war das LF 20 bei mir auch nur ein Staubfänger...

    Ne :D Das sind hald alles EM4 Modelle. Die in EM5 zu bringen ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Wir haben selber keine 3D-Modellierer. Das ist etwas, für das man viel viel Geld zahlen muss, sofern es nicht irgendjemand kostenlos zur Verfügung stellt. Leider gibt es nicht so viele. Bei Linzing wird sich aber ohnedies erstmal nichts ändern. Wir arbeiten schon wieder weiter.

    Die Sondermodelle wir die der BF Dortmund habt ihr dann eingekauft oder hat sie euch jemand erstellt?

    Für dich mag es ganz einfach sein. Ist es aber nicht. Es muss ja auch die 3D-Modelle für solche Fahrzeuge geben. Ich kenne keines. Da sollte man sich vorher schon bisschen informieren und schauen ob es sowas überhaupt gibt, bevor man so ausgefallene Fahrzeuge vorschlägt.

    Achso ich dachte ihr habt eure Models selber erstellt. Ich habe allerdings vom Sommer letztes Jahr einen Beitrag aus dem Emergency Fan Forum gefunden wo jemand ein ULF erstellt hat.

    Hallo,

    ich wollte vorschlagen das LF 20 des Chemieparks sowie das TLF 4000 gegen das ULF und TULF des Chempark auszutauschen.

    Damit hätte man nochmal 2 enorm interessante Fahrzeuge zum Anfordern und eine Werksfeuerwehr näher am Original.

    Durch das ersetzen der Fahrzeuge würden ja evtl. keine größeren Performance einbusen entstehen.

    Als Zusatz um eine große Werksfeuerwehr zu haben wäre natürlich ein zweite ULF noch besser.

    Hallo,

    ich habe letztens das erste Mal den Demo Einsatz bekommen und aufeinmal stand ich mit 12 Polizisten und einem Wasserwerfer vor 25 Straftätern.

    Den Einsatz an sich finde ich super, allerdings sollte man bei so einer Anzahl an Straftätern nicht nur einen sondern drei bis vier Busse der Bereitschaftspolizei anfordern können.

    schlauch an Hydranten und wenn angekoppelt rechtklick auf das Fahrzeug was gespeist werden soll oder auf die Faltbehälter

    und damit bekomme ich längere Strecken überbrückt als wenn ich mit dem Fahrzeugführer auf den Hydranten klicke?