xXGraf_ZahlXx Donator
  • Männlich
  • aus dem schönen Süd-Westen
  • Mitglied seit 20. November 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von xXGraf_ZahlXx

    Doch wird er. Man muss ihn nur manuell platzieren. Einfach auf den Mauszeiger achten :)



    Es erscheint kein Marker, der das Fahrzeug random ausrichtet. Es erscheint ein Marker, der in die Richtung zeigt, wie das Fahrzeug gerade steht. Es richtet sich aber dann so aus, wie es geschickt wurde.

    danke, test ich :)



    Zitat

    Es erscheint kein Marker, der das Fahrzeug random ausrichtet. Es erscheint ein Marker, der in die Richtung zeigt, wie das Fahrzeug gerade steht. Es richtet sich aber dann so aus, wie es geschickt wurde.

    bei mir erscheint n Marker wenn ich durch einfaches Mausklicken n Fahrzeug umstelle, der Radom ausgerichtet ist

    Die Funktion das man mit einem Polizisten Fahrzeuge als wird abgeschleppt markieren kann gibt es noch, aber durch die Änderung der Alarmierung der Abschlepper wird keiner mehr gerufen.


    Ich hab jetzt den Bug so im Forum nicht gefunden, denke das wird schon bekannt sein.



    Teil2
    Fahrzeugpositionierung: Das beim umstellen einen Fahrzeuges ohne die "Park Positionierung" (die ganz normale Position Änderung) ein Marker erscheint der die Fahrzeuge Radom ausrichtet finde ich nicht so gelungen abgeändert. Ich nutze die Funktion nicht oft, aber wenn ein Fahrzeug mal nur 5m vor fahren soll dreht es sich jetzt immer..



    Gruß ;)

    Einsatzbereit heißt auch genügend Luft in den Flaschen, das ist ja auch nicht zwingend der fall



    Außerdem kann mit dem viel Schabernack betrieben werden, zb LST setzt den Status um oder ein anderer Mitspieler und dann haste den Salat an der Einsatzstelle.


    In der Realität setzt man sich nicht Einsatzbereit wenn man das nicht ist!

    ich glaub es gab schon alles einzeln. Klar mir macht die fahrt ins ungewisse auch spaß^^ leider können das nicht alle...

    zu deiner Hotkey Überlegung, du kannst den Einsatz schnellöffnen wenn du nebens Radar vom Einsatz klickst, weiß aber gerade nciht ob Doppel oder Einzel klick, aber es ging^^

    und denk dran der der Disponent nicht immer schnell schreiben kann und einige nie die Rückmeldungsfunktion nutzen.


    Okay danke aber gibt es noch weitere Kürzel wie Z.B shift + E?

    nicht die Kürzel bei den Einheiten unten rechts wenn man sie auswählt sondern allgemein wie Fahrzeug auf Status 1 (alles wird eingepackt und Mannschaft sitzt auf)

    Nein nicht das ich wüsste und wenn du Status 1 drückst baut deine Mannschaft nicht ab und bleibt vor Ort, Status1 und Shift- E ist nciht das selbe, bei Shift- E bleibt das Fahrzeug an den Einsatz gebunden, dh bleibt in Status4, die Funktion ist für Umpositionierungen oder / Teil Rückbau.

    Status Änderungen per FMS gehen noch über den Nummernblock, aber das weißte ja sicher :)

    Mit L kann man im Singleplayer Fahrzeuge Steuern, quasi der Lustigmodus. Praktisch um Drehleitern für schöne Bilder zu Steuern (über Nummernblock)
    Die Anderen Tastenkürzel werden ja angezeigt wie zb Sani mit trage E zum Fahrzeug springen; wenn ich Patienten auf der Trage hab drück ich immer 2x E dann packt der RTW mit dem Patienten zsm und fährt zur Klinik. Super praktische Funktion :)

    Wie stellst du dir das vor das die Leitstelle so intuitiver und übersichtlicher wird?
    Ich denke eher das es unübersichtlicher wird wenn alles bunt ist.


    Willst du die Farbliche Trennung im Einsatzfenster?


    Ein Aufteilen nach Rüstsatz kannste im Statusmonitor bereits. Du könntest anstelle Wachen ja einfach Fahrzeugtypen einpflegen, was es nicht intuitiver oder besser macht, aber machbar ists.

    Ich hab als kleine Übersichtshilfe im Statusmonitor zusätzlich zu den Wachen z.B. Fahrzeuge für CBRN, Wasserversorgung und MANV Lagen eingepflegt.

    Hallo,

    Erstmal ein großes Lob was ihr auf die Beine gestellt habt. Die neue Version ist Mega! Aber bei vielen Einsätzen mit Straftäter laufen sie direkt aus der Map. Somit kann man den Einsatz dann nicht abschließen. Sie sind sogar vorher außerhalb der Map als meine Streifenwagen da sind. Verbessert mich wenn ich was falsch denke!

    Die laufen doch auch sehr oft wieder in die Map, dann kann man sie stellen.

    Der Unterschied ob Sie wieder reinlaufen oder nicht ist einfach, wenn beim durchqueren der Mapgrenze der Einsatz scheitert oder nicht.

    "Würden diese bei aktiver Patientenablage dort hingelegt werden? (Noch nicht getestet "
    Nein würden Sie nicht (gibt auch keinen Sichtungsplatz, nur ne Patientenablage für Triagierte [zumindest interpretiere ich den so vom Optischen, nutz ihn aber acuh als Sichtungsplatz])


    "Oder kann man diese Personen auch direkt und automatisch ins MANV Zelt schicken lassen (wenn aufgebaut)?"

    Nein


    "Mir ist es gerade passiert, dass die FWler nen riesen Umweg gelaufen sind, um auf ein Gelände zu kommen, um dort den Verletzten abzulegen .. da der Dekon-P nebenan auf der Straße stand :D"

    Ja das machen meine acuh manchmal.. :(
    früher gabs einen punkt wo diese von der Dekonstation abgelegt wurden, ca. 2Uhr in Fahrtrichtung schauend, da konnte man damit planen, aber leider legen die jetzt willkürlich ab.

    FMS = Funk Melde System


    Bei dem FMS Monitor kann man in der Leitstelle (oder Wache der BOS Organisationen, falls implementiert) alle Status der zugehörenden für eine gute Übersicht der Fahrzeuge sehen.