Hallo, ich vermisse irgendwie euer schickes Intro-Video seit dem Update. Die Datei ist ja immer noch vorhanden, in 720p und 1080p...
Posts by barney76
-
-
das ist das Grundspiel^^
Du könntest evtl. den Text in der Lokalisierung bei beiden gleich machen, oder? Also 2x "Zurück zum Desktop".
-
Ich habe ja lediglich gesagt, dass das Feature für mich in dem Spiel unnötig erscheint und dir die Gründe dafür genannt. Wenn du es dennoch als Sinvoll erachtest ist das ja auch Okay.
Nur wenn du deine Ideen halt in einem öffentlichen Forum postst musst du leider damit rechnen, dass es dazu auch Meinungen gibt.Nein, Berluto, du hast nicht lediglich gesagt, dass du das Feature nicht brauchst. Du hast es über VIER (4) Postings mit aller Macht bekämpft. Ich persönlich hatte deine Meinung beim ersten Posting bereits verstanden.
Für dich ist das Spiel offenbar eine Art Factorio, wo bestimmte Maschinen für den Transport von Holzscheiten zuständig sind und andere nicht. Fair enough. Ich seh's halt anders und schau ungern Menschen beim Krepieren zu.
Falls das unklar war: mir geht es spezifisch um Situationen wo keine Feuerwehr da ist, die ziehen kann.
-
Aber was macht es im Spiel für einen Sinn, als Pol jemanden wegzuziehen, wenn man auch einfach absperren und anfangen zu behandeln kann? Das ist auch besser für den Patienten.
Weil ich wegen einem Knilch, der auf der Straße liegt, nicht die Hauptstraße eines deutschen Mittelzentrums sperre, wenn ich ihn auch vorsichtig auf den Gehweg bugsieren kann? Oder weil ich nicht zuschaue, bis er von Flammen und Rauch komplett eingehüllt ist? Bist du vom Mars?
Und noch 'ne Frage für euch beide: Welchen so gravierenden Nachteil hätte die Änderung für euch persönlich, dass ihr euch mit Zähnen und Klauen dagegen wehrt? Ihr müsst es weder programmatisch umsetzen noch im Spiel benutzen.
Wenn ihr kein Interesse an einer Funktion habt, könnt ihr euch auch einfach mal raushalten. Dann tangiert es euch ja eh nicht.
Im Übrigen biete ich gerne an, wenn mir jemand zeigt, wie es geht, solche Dinge selber zu implementieren. Man muss ja wahrscheinlich noch nicht mal was programmieren, sondern nur die entsprechenden Aktionen von Fw/SEG auf die anderen Charaktere übertragen.
-
Du weißt schon, dass es unterschiedliche Ausmaße von Bränden gibt? In echt und im Spiel?
Und dass Leute, die nach Herzinfarkt auf der Straßenkreuzung liegen, da besser weg sollten?
-
Diese Baustelle ist ein Wegfindungs-Alptraum, war immer schon so.
-
Ich finde es eher unsinnig, allen Einsatzkräften diese Fähigkeit zu geben. Schließlich ziehen in echt die Polizei und der Rettungsdienst auch nur selten Patienten von z.B. Feuer weg.
Sondern lassen sie liegen und warten lieber 5 min auf die Fw???
-
mit pol entknoten/ abschleppen^^
Mach ich inzwischen echt ab und zu mit besonders dummdreisten Autos 😈. Aber meistens beam ich sie einfach per Debug-Menü auf die andere Seite der Karte.
-
das liegt am dummen Verkehr in Emergency, an Kreuzungen gibts keine Vorfahrtsregeln vom Grundspiel. Der Verkehr blockt sich manchmal automatisch
Ja genau das hat mich bei dem obersten Screenie gewundert...eigentlich war da nix von meiner Seite, ich hab's nur zufällig entdeckt. Ja gut, kann man wohl nichts machen. Danke fürs Schauen.
-
Die 2 Kreuzungen von Barney haben bereits n fix
Merci! Gerade noch ne dritte per Edit eingefügt. 😁
-
Wäre es arg aufwändig, ALLE Einsatzkräfte zum Rautek-Griff zu befähigen? Ggf. mit Shift-Taste? Das vermiss ich so oft.
Besonders schlimm wenn jemand nahe einem Feuer liegt, das an Intensität zunimmt und man hilflos zuschauen muss, weil man die Person nur mit Fw und SEG ziehen kann.
edit: auch doof ist Person mit gebrochenem Bein MITTEN auf der Straße.
-
-
Ja, es gibt in der überarbeiteten Map ein paar Stellen wo der Verkehr etwas hängt, scheint mir. Werde ggf. auch nochmal entsprechende Berichte hier reinstellen.
-
Hallo, ich weiß es ist iwie ein Dauerthema, aber ich hatte gerade VU gegen Fußgänger mit folgendem Bild:
Meine Vermutung ist, dass wir Ermittlungen wegen Fahrerflucht anstellen müssen, aber ich kann leider nicht auf die Beweise klicken (auch mit intensivem Pixel-Hunting und Kameratricks). Fahrzeug ist auch keins mehr da, obwohl der Fahrer laut Text oben links nicht aussteigen kann...Auftrag kann somit nicht abgeschlossen werden.
-
Na ja, man könnte es ja so machen, dass man auf "Triage" klickt und er nach getaner Arbeit z.B. eine rote 5, eine gelbe 4 und eine grüne 1 über dem Kopf stehen hat. Dann muss man immer noch funken, aber er hat halt was Sinnvolles getan statt nur rumzustehen.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass er auch Patienten berücksichtigt, die aktuell behandelt werden sowie eingeklemmte Patienten.
-
Hatte noch keine Probleme. Wurde aber von der Funktionsweise überarbeitet
Echt? Inwiefern? Im Changelog sehe ich nichts, außer dass mein Vorschlag mit dem automatischen Ablegen umgesetzt wurde.
-
Ist mir auch gerade aufgefallen. Ist ja eh nur ein Mann, aber trotzdem...
-
Das wäre meiner Meinung nach erst sinnvoll wenn es die Logik zur Auswahl verschiedener Beladungen durch bsp. Rollcontainer gibt. Um hier die Sinnhaftigkeit zu behalten.
Stimmt, ich frag mich ob man den nicht programmatisch einfach als eine Art WLF behandeln könnte.
-
Mehrere Kräfte an einem Pat fände ich Spitze, vor allem weil dann auf einmal alle was zu tun haben, statt dumm rumzustehen.
-
Das Alles natürlich nur wenn Atemschutzlogik aktiviert

Ist die eigentlich überarbeitet worden? Ich hatte ja wie gemeldet wüste Crashes mit Atemschutzlogik. Seitdem ist sie halt aus... 😔