Der Arni
  • Männlich
  • aus Düsseldorf
  • Mitglied seit 18. Februar 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Der Arni

    Ich denke, dass wird wieder aus den bisher genannten Performancegründen (zu viele Fahrzeuge) nicht klappen. In der Vergangenheit hatten sich die Entwickler schon Mal zu ähnlichen Wünschen geäußert, was nicht umgesetzt wurde.

    Selber werde ich die AAO regelmäßig updaten, sollte ich Verbesserungen sehen.

    Ich bin aber auch immer für Änderungen und Tipps offen.


    Gibt bei der Berliner Feuerwehr weder "Amok" (die Einstufung erfolgt durch die Polizei), noch die Unterteilung MANV 10, 15.


    Was Du meinst ist sicherlich "Bereitstellung Gefahrenlage Polizei" und "Gefahrenlage Polizei". Bei MANV gibt es die Module "MANV", "Betreuung", "MANV-T", "BHP", und "MANV 25", bzw. "MANV 50"

    (siehe GA Stab Nr. 03/2015 "MANV")

    naja ich bin nicht bei der Berliner polizei aber beobachten konnte ich schon das zu Einsätzen gleicher gattung gleiche EWA anzahlen gekommen sind

    Hallo Ulrich,

    tatsächlich gibt es bei der Polizei keine AAO. Die Disponierung der einzelnen EWA obliegt einzig und allein dem Mitarbeiter am ELP (Einsatzleitplatz). Es gibt gewisse Vorgaben, dass z.B. bei Großlagen der sog. "W1" (der Wachdienstführer) mit in den Einsatz fährt.

    Bei einzelnen Einsatzanlässen ist ein Einschreiten von Spezialkräften notwendig. Das ergibt sich aus Geschäftsanweisungen.

    In der Leitstelle selbst werden solche Einsätze an anderen Stellen kopiert. Diese entsenden dann ihrerseits Kräfte.

    Wie sieht's denn mit der Möglichkeit aus, den FuStKw für eine gewisse Zeit außer Dienst zu nehmen?
    In der Realität ist der FuStKw ja nicht unbedingt gleich wieder einsatzklar, wenn noch Folgemaßnahmen / schriftliche Arbeiten mit dem Tatverdächtigen anstehen.

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit das ich direkt von der Leitstelle ins Spiel komme, ohne zu switchen sondern einfach mit der Maus von dem einen Bildschirm wo Emergency Lüdenscheid läuft zum anderen auf dem die Leitstelle ist


    Gruß

    Micha

    Hi Michi,

    das dürfte ja schon aus technischen Gründen nicht möglich sein. Es kann ja immer nur ein Fenster im Vordergrund stehen.

    Ich handhabe das aber auch immer so, dass die Leitstelle auf dem 2. Monitor ist, wenn ich Abläufe testen will.

    mist, schade :D

    also sowas wie KVTVO und so gibts halt wirklich aber ob das auch so in Berlin gebräuchlich ist, weiß ich halt nicht :/

    Dieses "TO" ist so ein NRW-Ding. Damit macht man deutlich, dass es sich um "Täter vor Ort" handelt (Sonderrechte ja).

    In Berlin kann bei jedem Einsatzanlass der Haken bei Sonderrechte gesetzt werden (ja, bspw. auch bei Verkehrsbehinderung).
    Bei Einsatzanlässen der Berliner Polizei kann ich gerne weiterhelfen (PN)..