ChrisCross013
  • Mitglied seit 24. August 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ChrisCross013

    Hey, so wie ich das verstehe bist du neu zu der Mod?

    Fahrzeuge sind generell erstmal nicht Anwählbar wenn sie auf der Wache stehen, auf dem Weg in die Wache/Krankenhaus/PD oder auf Streife sind. Um Fahrzeuge auswählen zu können müssen diese über die Alamierungsmenüs F1 - F5 alamiert werden zu einem Einsatz dann werden diese dir zur Verfügung gestellt. Im Spiel mit Leitstelle SP oder MP werden dir von der LST Fahrzeuge alamiert bzw. zugewiesen die du dann platzieren und anschließend auch Steuern kannst.

    Allgemein ist es möglich über ein Fahrzeug mit der Maus zu schweben und K zu drücken, dann wird das Fahrzeug was dir nicht zugewiesen ist trotzdem ausgewählt (nützlich wenn man ein Fahrzeug versehentlich nach Hause schickt wenn man es doch noch braucht oder einen Polizeifahrzeug auf Streife herzunehmen).

    Ich hoff die Thematik ist verständlich.

    LG

    Das Einstellen der Aufgabenliste wie beim Spielen ohne Leitstelle ist nicht möglich. Wenn man ein etwas ohne Leitstelle spielt egal ob SP oder MP, sollte man eigentlich schnell raushaben was man alles machen muss. Bei besonderen Einsätzen wie z.B. der Explosion auf dem Großkonzert lohnt es sich den mal im Spiel ohne Leitstelle zu spawnen um dort unter anderem zu sehen, dass man den Rettungshund 2mal suchen lassen muss sowie den BedoKw benötigt um den Bombenleger ausfindig zu machen. Bei allen anderen möglichen regulären Einsätzen ist es simpel: Feuer aus machen, Schneiden, Abschleppen, BMA/HMR zurückstellen, Patienten behandeln etc. etc.


    Was Natürlich auch den Reiz am Spielen an dem Spielen mit der Leitstelle ausmacht ist, dass man eben nicht genau weiß was auf einen zukommt und was man machen muss, ja natürlich wenn man gut Zeit investiert in das Spiel kennt man die ganzen Einsätze und deren Abläufe aber mit der 1.0.0 die irgendwann mal kommt wird das ganze auch nochmal ein bisschen auf den Kopf gestellt mit neuer Karte, Abläufen, Mechaniken etc.

    Die Sache mit Emergency und der Performance ist eine durchaus durchwachsene. Es gibt Spieler die das Spiel auf Ultra mit stabilen füßigen FPS spielen und keine Probleme mit Graphik Bugs oder Abstürzen haben. Jedoch gibt es auch einige bei denen es auch häufiger vorkommt. Meine Hardware ist auch unterfordert (i9 9th gen, RTX 2080, 32GB RAM) jedoch kämpfe ich grundsätzlich auch mit FPS Problemen auf mittleren bis hohen Graphik Einstellungen, Abstürze habe ich kaum sowie den Boden Bug. Zum einen ist das Spiel deutlich mehr CPU lastig und um auch auf eine Antwort zu kommen ist die Graphik engine des Spiels halt einfach nicht gut optimiert. Ich habe viel probiert, nun lebe ich damit. Ab und zu deinstalliere ich die Mod und installiere sie neu, da komme ich dann für eine Weile wieder auf 40-60 fps - wieso? keine Ahnung.

    Das Modteam wird, vermute ich mal ganz stark, wenig daran ändern können da es ein Problem des Grundspiels ist.

    Besonders nutzvoll ist das Triagieren bei Lagen mit einem Massenanfall von Verletzten (kurz MANV) um patienten in die Kategorien Grün (Leicht verletzt), Gelb (Mittel/Schwerer Verletzt), Rot (Schwerstverletzt/Reanimationspflichtig) und Schwarz (Bereits Verstorben oder Nicht mit dem Leben vereinbare Verletzungen) einzuteilen. Dies ermöglicht den Einsatzkräften vor Ort zu schauen wen man zuerst behandeln sollte. Beispiel wäre ein Verletzter Kat Rot (Innere Blutungen) benötigt direkte Behandlung um Überleben zu können bzw. eine Chance zu haben wohingegen ein Kat Grün (Fraktur) auf eine Behandlung warten kann, da diese nicht zwingend Lebensbedrohlich ist. Nützlich um auch direkt verstorbene Personen zu sehen und keine Rettungsmittel/das MANV Zelt damit zu beschäftigen.

    War jetzt eine etwas ausführlichere Erklärung die hoffentlich das Konzept des Triagierens verständlich macht mit real und ingame Bezug.

    Ich finde es auf jeden Fall Klasse was ihr da fabriziert und freue mich wie ein kleines Kind wenn es endlich soweit ist und wir die 1.0 spielen können. Ich verstehe, dass das ganze Zeit braucht und ich habe auch Verständnis, lieber etwas länger warten als ein unfertiges verbuggtes Spiel zu spielen, da habt ihr den ganzen großen Publishern in der Gaming Industrie etwas voraus! ^^