Musi22
  • Männlich
  • 28
  • aus Gelsenkirchen
  • Mitglied seit 27. März 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Musi22

    Jetzt hast du z. B. 3 Fahrzeuge mit je einem Verteiler und je 3 Schläuchen, also 9 Leute mit einem Schlauch und willst einen Verteiler versetzten und musst reinzoomen um den Schläuchen zu folgen um die richtigen Leute Rückbauen zulassen, dass ist ein Auffand der sich vermeiden lässt.

    Moin,


    bei mir ist es schon öfter vorgekommen das, dass Feuer die Richtung geändert hat und ich somit einige Fahrzeuge komplett habe zusammen packen lassen (Shift+E) um den Verteiler neu zu setzten

    und ich musste anschließend die Wasserversorgung neu aufbauen, Lichtmast fuhr ein und mit DLK Anschluss natürlich aufwändiger.

    Ebenfalls bei einer TH Lage mit brennenden PKW´s oder LKW´s, um schneller die Kräfte wieder frei zubekommen für andere Tätigkeiten.

    Meine Idee, Hotkey des GF zum Verteiler setzten (R + Shift) zum abbauen des/ der Verteiler ?


    MfG Musi22

    Moin,

    bei einer TH Lage lässt sich der Befehl mit beiden GF der DO HLF20´s zum Fahrzeug zu zerschneiden nicht ausführen, weil kein Symbol über den jeweiligen PKW´s erscheint,

    manuell kann man jedoch die Mannschaft mit dem Hydraulik Satz ausrüsten.


    MfG Musi22

    Anderseits wäre der Spielspaß dann ja schnell weg, wenn alle Unterflurhydranten, und alle Oberflurhydranten unterschiedlich Farblich markiert würden.. Wäre meine Meinung dazu..

    Die unterschiedlich farbliche Markierung bezieht sich nur auf die Download-Map, damit man Strategischer und Taktischer zu planen, wie bei Real Bränden, für die Aufstellfläche eines TLF´s mit ausreichender Wasserversorgung sicherzustellen.

    Moin,

    ich hatte gerade den Flugzeug Absturz im Osten der Karte, im Wald und hatte anschließend einen Ausgedehnten Waldbrand. Ich hatte große Schwierigkeiten im finden von Hydranten und konnte größtenteils die Feldwege mit den LF´s nicht befahren denke sie sind zu Schmal und ein paar Feuerwehrleute konnten nicht durch den Wald laufen, sie machten große Umwege.

    Ein Überarbeiteter Hydrantenplan von Lüdenscheid zum Download wäre toll, vielleicht ist es möglich Oberflur-Hydranten auf der Karte anders Farblich zu markieren.

    Hallo,

    hatte gerade ein paar Industriebrände gespielt und da habe ich gemerkt dass die Anzahl der CSA Anzüge auf dem AB-Atemschutz und GW-Atemschutz auf jeweils 6x limitiert sind und habe 3x HLF/ LF Besatzungen damit ausgerüstet, Feuer gelöscht und mit CSA Anzügen ausgerüstet zurück zur Wache geschickt. Beim nächsten Alarm kam die Mannschaft vom 2-HLF-1 direkt mit den Anzügen zur Einsatzstelle und auf dem AB-Atemschutz waren keine mehr drauf. Habe die Mannschaft die CSA ablegen lassen und dann waren sie auf dem HLF und konnte sie wieder vom HLF damit ausrüsten lassen, aber beim ablegen waren sie nicht auf dem AB-Atemschutz.

    Und wenn man mehrere Feuerwehrmänner auswählt, kann man sie nicht alle auf einmal sich mit CSA ausrüsten lassen, es läuft nur ein einziger der Gruppe los, trotz wiederholtem klicken von strg+z.

    MfG Musi22

    Hallo,

    wie wäre es wenn man die FF Ausrückzeit zwischen bestimmten Uhrzeiten, z. B. 18-22 Uhr, wie bei der BF ausrücken lässt, als wäre die FF am Gerätehaus und hätte Übungsdienst. Und weil es keine Wochentage gibt, die 24h auf alle Züge aufteilen.

    MfG Musi22

    Hallo,


    gibt es verschiedene Wasserleistungen (l/min) der Unterflurhydranten/ Überflurhydranten und was können sie max speisen ?

    Eine Aufstellung der Wasserverbräuche eines C-Rohres, einer DLK und einem Wasserwerfer ?

    Gibt es eine Begrenzung der Wasserspeicher/ Feuerlöschkreiselpumpen in Reihe ?


    MfG Musi22