nXidious
  • 31
  • Mitglied seit 19. April 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nXidious

    Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für die neue 1.0.0, die unheimlich viel Spaß macht und erstaunlich fehlerfrei läuft - das muss ein unheimlicher Aufwand gewesen sein :huh:


    Heute wollte ich mal eine Idee zur Erweiterung eines Einsatzes teilen - vielleicht gefällt euch die Idee ja auch und sie schafft es in Zukunft auch in die Mod :)

    Bisher gibt es den Einsatz "Vermisste Person", bei dem typischerweise ein Suchhund losgeschickt, eine Person gefunden und dann versorgt wird.


    Da ich selbst schon Suchaktionen mitbekommen habe, wollte ich hier mal eine Erweiterung vorschlagen. Ich hätte gleich mehrere Ideen/Vorschläge zur Umsetzung - was davon möglich und nicht zu aufwendig ist und ob ihr überhaupt Lust darauf habt müsst ihr natürlich entscheiden :S


    Ausgangssituation:

    Meldung könnte weiterhin "Vermisste Person" lauten.

    Am Einsatzort steht eine Person (Zeuge, Absetzer des Notrufs) und/oder zur vermissten Person zugehörige Sachen, die von der Polizei untersucht werden müssen (äquivalent zu "Zeugen befragen", "Beweismittel untersuchen")

    Ggf. muss auch ein Zeuge von einem Sanitäter betreut werden.


    Mögliche Folgen:

    - Es wird ein Rettungshund benötigt, der nach der Person mehrere Gebiete absucht.

    - Es werden mehrere Feuerwehrleute oder mehrere (Bereitschafts-)Polizisten benötigt, die das Gebiet absuchen. Vielleicht könnten sie ein Waldgebiet so ähnlich betreten, wie sie ein Haus bei einem Mord betreten.

    - Das Haus des Vermissten wird auf der Karte markiert und muss von der Polizei durchsucht werden (vielleicht ist er/sie ja daheim und gar nicht in Gefahr?)

    - Ggf. gilt das auch von 1 oder 2 weiteren Häusern von Freunden/Bekannten, bei denen sich eine Polizeistreife nach dem Verbleib der Person erkundigen könnte

    - Wird die Person nahe eines Gewässers vermisst, könnte auch ein GW-W mit eingebunden werden.

    - Ebenso kann der Polizeihubschrauber zur Suche eingesetzt werden.


    Mögliche Ausgänge:

    - Person wird an einem der Suchorte unversehrt gefunden

    - Person wird an einem der Suchorte verletzt vorgefunden

    - Person wird nicht gefunden.


    In letzem Fall könnte der Einsatz nach Abschluss aller Suchen zunächst erfolgreich abgeschlossen werden (wie bei Ruhestörung), allerdings mit ein oder mehreren Nachalamierungen.

    - bei einer Vermissten Person nahe eines Gewässers könnte der Uferbereich von der Polizei erneut abgesucht werden (in der Realität schaut man auch nach, ob ggf. ein Körper nach ein paar Tagen auftaucht)

    - ein Passant findet eine Leiche, der Notarzt muss entsprechend den Tod feststellen.



    Soviel zu meiner Idee. Es ist auf jeden Fall einiges dabei, wobei aber vieles hoffentlich auch von anderen Einsätzen übernommen werden könnte.

    Besonders interessant wäre es, den Einsatz so modular zu gestalten, wie ihr das jetzt schon super mit VUs und co. macht 8)

    Vielleicht macht's bei dem ein oder anderen Punkt der Liste auch keinen Sinn, das umzusetzen, da die Entwicklung zu umständlich wäre.

    Wenn ihr aber irgendwie in Betracht ziehen würdet, den Einsatz etwas spannender zu gestalten, wäre das top und ich würd mich sehr freuen! ^^

    Danke für die ganzen Einblicke! Das sieht ja jetzt schon mega aus, was ihr da zaubert! :love:


    "Es wird auch die Wenigsten interessieren."

    Auch den Part fand ich tatsächlich sehr interessant. Ich nutze selbst auf der Arbeit auch das ein oder andere Python Script, was mit den Tag sehr erleichtert ^^

    Ist immer wieder schön, wenn durch sowas immens viel Zeit eingespart werden kann ^^

    Nach etlichen Spielstunden hab ich tatsächlich heute erst das Easteregg entdeckt, dass...


    Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut. Ich bin mal gespannt, ob noch mehr - oder wie viel mehr - ihr da noch versteckt habt :S

    Zitat

    Danke! Einfach Danke für eine tolle Mod und euren Einsatz für diese. Selten eine Mod gesehen, mit so vielen Features und im Umkehrschluss so wenig Bugs.

    Dem schließ ich mich direkt an! Mega gelungen! Respekt an das Team für die vielen Stunden Arbeit und das jetzt schon großartige Ergebnis! 8) :thumbup:


    Die Vorfreude auf die neuen Features der nächsten Versionen ist auf jeden Fall schon groß ^^

    Uuuuh, coll, dass sich hier was tut! :love:


    Danke an einsGato für das Bestätigt-Label - und das an einem Samstag um 02:12 Uhr =O !



    Deine Nachfrage ignoriere ich mal, da Danny den Issue schon auf Behoben geupdated hat :)


    Vielen Dank euch! <3

    Hi Timen, danke dir für die Antwort.

    Ich hab den Fehler auch nicht jedes Mal, in der Regel funktioniert alles wie erwartet.


    Insb. bei größeren Bränden gibt's dann ab und an ein Fahrzeug, das sich nicht vom Atemschutz-Kreis angesprochen fühlt.

    Ich bin aber auch noch nicht dahinter gekommen, nach welcher Logik dieser Bug auftritt oder wie genau er reproduziert wird.

    Falls ich das irgendwann heraus bekomme, poste ich es natürlich hier :)

    Heyho,


    zunächst einmal vielen Dank für diese coole Mod, die super funktioniert und irre viel Spaß macht! <3


    Manchmal - aber nicht immer - gibt es bei mir vereinzelt Fahrzeuge, deren Atemschutzträger der Sauerstoff ausgeht.

    Das Wiki zum Thema hab ich gelesen und meine auch auf alles geachtet zu haben.

    Hier mal eine Situation:


    Ich habe hier unten ein HLF, direkt daneben ein C-Dienst (der mWn nicht notwendig wäre) und auch daneben den GW-AS.


    GW-AS ist aktiv, AS-Überwachung ist aktiv (wie man sieht, der Maschinist ist ausgewählt), aber der Trupp verliert dennoch Sauerstoff.

    Das HLF links im Bild hat seine Mannschaft übrigens auch mit Atemschutz ausgerüstet - hier funktioniert's einwandfrei und die blauen Balken sind komplett voll.


    Zum Spaß hab ich auch nochmal den B- und A-Dienst dazu geholt, doch der Sauerstoff der betroffenen HLF-Mannschaft unten im Screenshot geht weiterhin verloren.


    Habe ich etwas im Wiki übersehen oder falsch verstanden oder liegt hier ein Fehler vor?

    Über Hilfe bin ich dankbar :)