Jan67
  • Männlich
  • 16
  • aus Bern, Schweiz
  • Mitglied seit 28. April 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jan67

    1. Regen Krankentransporte nicht eh jeden auf?

    2. Würde sich das nicht extrem auf die verfügbaren Einsatzmittel auswirken

    Ich wäre dagegen, weil das ganze zuviel Aufwand für zu wenig Spass darstellt

    Auch wenn es hart klingt: Dann müsst ihr üben, üben üben. Wir können das Spiel nicht so einfach machen, das allen anderen die Lust vergeht. Versteht das nicht falsch, aber das Spiel mit den Einstellungen "Auszubildender" ist extrem einfach. Es gibt einige Leute, die spielen auf Brandmeister mit Atemschutzlogik. Das ist herausfordernd. Aber machbar. Es gibt einfach gewisse Grundregeln die man beachten muss. Kühlen, Riegelstellung aufbauen, Fahrzeugplatzierung, ... ! Setzt euch hin, schaut euch das Wiki an und lernt. Nutzt den Button "Einsatz Stopp" und spielt einen Einsatz nach dem anderen. Mehr können wir nicht tun. Die Mod wird tausendfach gespielt. Dass jemanden "Auszubildender" zu schwer ist, höre ich das erste Mal.

    Ich glaube eher, dass das Problem war, das er nicht wusste wie die Einsatzstufe verändern:

    esc= Einstellungen= Lüdenscheid Spiel= Brandausbreitung

    Hallo Danny

    Dass das ganze nur mit der Leistelle funktioniert ist mir bewusst. Ich meine mit den Wachansagen nicht die Ansage für den Spieler, da diese sehr nervt und ich die sowieso durch einen Piepston ersetzt habe. Ich dachte eher daran, dass ingame am Ort der Wache, also in der Wache, eine Alarmierungsdurchsage kommt. Bei der FF haben wir ja momentan schon die Sirenenalarmierung und nun wäre es cool, dass man von aussen, also wenn die Kamera sich in der Nähe der alarmierten Wache befindet, die Alarmierungsdurchsage hört.

    Gruss

    Jan

    Ja aber eben nur einen pro RTW und das heisst das nur einer der zwei Rettungssanitäte erste Hilfe leisten kann. Wenn dies nun anders wäre, gäbe aus meiner Sicht der G-RTW auch mehr Sinn, da man sonst sowieso so viele RTWs zu Versorgung alarmiert, wie Patienten vor Ort sind. Ausserdem könnten damit auch ganze HLF besatzungen nicht schwer verletzt Personen (Grün) versorgen.Die Rucksäcke würden einige Ressourcen sparen.

    Nein geht sie nicht unbedingt es gibt Szenarien wo sie anbleibt zb es brennt Feuerwehr rettet die Personen nicht dadurch kann der Einsatz nicht abgeschlossen werden und bma geht auch nicht zurück sie bleibt somit in der LST dauerhaft an

    Da wäre die einfachste Option, dass die Leistelle den Einsatz manuell abschliesst.

    Dann sollte auch die BMA geresettet sein.

    Hallo Zusammen


    Die dritte Idee wäre, dass der AB-Manv zusätzlich zum Zelt mit PAX Rucksäcken beladen wären, sodass auch die Feuerwehr eine Erstversorgung der "Grünen" und das Zelt sich den "Gelben" und "Roten" widmen kann. Dies ist jedenfalls in der Schweiz so, dass ein AB Manv mit Rucksäcken ausgestattet ist.


    Grüsse aus der Schweiz :)

    Jan

    Hallo Zusammen


    Die zweite Idee wäre, das bei der Berufsfeuerwehr Einsatzduchsagen durch die Wachen kommen. Also zum Beispiel so: "GOOONG, Einsatz, Brand 2, Ausgelöste Brnadmeldeanlage, Einsatz für den 1ELW 1, 01-HLF-20-01, 01-DLK-23-01, 01-RTW-01, Musterstrasse 23, Piepsen oder Sirene" Dies würde noch eine gute Trennung der Alarmierung zwischen FF und BF schaffen, so dass die FF über Sirene alarmiert wird und die BF über Durchsagen.


    Grüsse aus der Schweiz :)

    Jan

    Hallo Zusammen


    Ich wollte mich mal erkundigen ob für die 1.0 ein genaueres Anrufsystem in Arbeit ist. Die Idee wäre, das ähnlich wie beim lstsim die Anrufe wie "durchgeklickt" werden können, sodass man wie in der echten Leitstelle den Anrufer ausfragen kann. Dies würde die Leitstelle sicher noch um einiges intressanter gestalten und laut meiner Ansicht nicht unbedingt zu mehr Stress führen. Ausserdem kann dann die Leitstelle schon auf der Anfahrt den zuständigen Führungsdienst mit weiteren Infos versorgen, was ich mega cool fände. Ich hoffe dass das ganze nicht zu aufwändig wäre, da dieses Feature den Spielspass der Leistelle erheblich steigern würde.


    Grüsse aus der Schweiz :)

    Jan