Tagesheld
  • Member since Feb 26th 2023
  • Last Activity:

Posts by Tagesheld

    Auch die Mapper muss man mal ordentlich loben. Ich empfinde die Karten als sehr organisch. Ich habe richtig das Gefühl in einer realistischen Umgebung zu spielen. Viele Details, Grundstücke in allen möglichen Formen und nicht nur einfach rechteckig. Die Umgebung passt auch immer zum Hauptgebäude der jeweiligen Szenerie. 10/10

    Hallo zusammen,


    ich könnte mir ein Event vorstellen bei dem verwahrloste Tiere aus einem Gebäude befreit werden müssen.


    Ablauf könnte wie folgt sein:


    1. über einem Gebäude erscheint ein Symbol für Tierrettung und Tiergeräusche sind zu hören (Hundebellen oder so)


    2. zwei Polizisten müssen in das Gebäude geschickt werden. - weiter mit 2A oder 2B

    2A (optional).Sobald die Polizsten im Gebäude sind (Lage erkunden,vllt Geräusche von Gesprächen und Hundebellen) - weiter mit 3

    2B (optional).Sobald die Polizsten im Gebäude sind (Lage erkunden,vllt Geräusche von Gesprächen und Hundebellen) kann es sein, dass für eine Türöffnung noch zwei Feuerwehrleute angefordert werden - weiter mit 3


    3. zwei Mitarbeiter vom SD (städtischer Dienst/städische Reinigung) müssen in das Gebäude geschickt werden um die Tiere ins Tierheim zu bringen (keine Animation/nur Geräusche vllt wie jemand flucht, Aua ruft, Hundeknurren etc)

    - weiter mit 3A,3B oder 3C


    3A (optional). nachdem die Mitarbeiter vom SD die Tiere "gefangen/verladen" haben spawnen alle Einsatzkräfte vor dem Haus und der Einsatz ist beendet.

    3B (optional). nachdem die Mitarbeiter vom SD die Tiere "gefangen/verladen" haben spawnen alle Einsatzkräfte, sowie eine verhaftete Person (Person die gegen den Tierschutz verstoßen hat) vor dem Haus und der Einsatz ist beendet wenn die Polizei de Straftäter abtransportiert hat.
    3C (optional). nachdem die Mitarbeiter vom SD die Tiere "gefangen/verladen" haben wird noch ein Bestatter nachgefordert (Tierbesitzer verstorben)

    - weiter mit 4


    4. nachdem die Bestatter im Gebäude sind. spawnen alle Einsatzkräfte, sowie die Bestatter mit dem Toten vor dem Haus und der Einsatz ist beendet


    Ich denke so ein Einsatz bietet Abwechslung auch wenn es nur "reinschicken ist". Und es wertet die städtische Reinigung auf. (Diese könnte dann in städtischer Dienst SD umbenannt werden)

    Moin,


    plant das Team nochmal Streams oder Videos zu LÜM? Die wenigsten sind im Discord unterwegs und ich persönlich fand die Streams sehr gut. Auch wenn die LÜM Community sehr klein ist, interessieren sich sicherlich viele für einen Blick hinter die Kulissen. Kurze 10-20min Videos zu einzelnen Themen wären auch cool. Selbst Videos wo neue neue Fahrzeug oder Gebäude gezeigt werden wäre nice.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    echt tolle Arbeit die ihr da geleistet habt. LÜM wird immer besser... neue Funktionen,Einsätze...einfach klasse! Ich persönliche merke auch eine enorme verbesserung der Performance. Ich kann mittlerweile stundenlang im SP spielen ohne Abstürze oder Grafikbugs. Grafik auf Ultra, Bevölkerung auf 100%. Einfach super! danke!

    Hallo,


    für die Gelegenheitspieler endet der Erstangriff bei CSA Einsätzen immer Chaos weil nicht immer bekannt ist welches Fahrzeug CSA verladen hat. Ich würde es gut finden wenn in der Fahrzeugübersicht ersichtlich wäre welches Fahrzeug CSA verladen hat.


    Vllt. ein "(csa)" Kürzel am Ende vom Funkrufnamen. oder eine andere Farbe. Vllt könnte man die Darstellung über die Optionen auch ein und aus schalten, dann können die Profispieler auch ohne spielen.


    gruß