Quitte
  • 26
  • Mitglied seit 29. April 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Quitte

    Guten Tag,

    fall es möglich ist, würde ich vorschlagen das die Fahrzeuge nicht durchgehend einem Spieler zugeordnet sind.

    So könnte ein Spieler einen Einsatz abarbeiten oder bei größeren Lagen der andere Spieler unterstützen. Vielleich haben wir das noch nicht so gut raus mit den Wachen, aber meist ist es bei uns so (wir spielen zu zweit) das in einem Bereich viele Einsätze sind und der zweite Spieler kaum was zutun hat. Oder die Verteilung der Fahrzeuge ist sehr unausgeglichen und man kann sich gegenseitig nicht unterstützen.


    Zu Umsetzung könnte ich mit vorstellen, das im Spiel ohne Leitstelle jeder jedes Fahrzeug Alarmieren kann und der "Besitz" dann erst ab Alarm bis Status 1 dem Spieler zugeordnet wird, der das Fahrzeug Alarmiert hat.

    Im Spiel mit der Leitstelle könnte ich mit Vorstellen, das entweder ein Einsatz einem Spieler zugeordnet wird und alle Alarmierten Fahrzeuge dann automatisch dem Spieler zugeordnet werden (beim Alarmieren mit einer Option, dass das Fahrzeug dann trotzdem noch einem anderen Spieler zugeteilt werden kann), sozusagen als Standartvoreinstellung, oder das es bei jedem Fahrzeug ausgewählt werden muss.


    So könnte man beispielsweise einfacher Einsatzabschnitte bilden und ggf auch Funktionen wären des Spiels tauschen. Z.b. in einem Einsatz übernimmt Spieler 1 die Personenrettung und Brandbekämpfung und Spieler 2 die Medizinische Versorgung und im nächsten wird getauscht, ohne dass das Spiel neu gestartet werden muss und die einzelnen wachen neu vergeben werden müssen.


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Quitte

    Die Lüdenscheid Mod macht EM5 auf jeden fall geiler als EM4. Ohne ist die Grafik von EM5 mMn sehr komisch, zumindest was die Fahrzeuge angeht. Ich vermisse ein bisschen, das man ein Geldsystem hat und sich dann mehr Fahrzeuge kaufen kann, das war im Spiel ohne Mods ganz geil. Aber mit Lüdenscheid/Wuppertal ist EM5 viel besser