Damit du Dateien downloaden kannst, musst du ein aktiviertes Konto besitzen und eingeloggt sein. Als Gast wird der Downloadbutton nicht angezeigt.

Emergency Lüdenscheid | Alle Informationen zum Landkreis

Der Landkreis und seine Städte:

Emergency Lüdenscheid dreht sich um die drei Städte Linzing, Lüdenscheid und Brandstedt. Die Städte werden im Spiel fiktiv betrachtet und sind Teil eines fiktiven Landkreises. Die Stadt Linzing beruht auf der Berlin-Wuppertal Karte und ist überwiegend städtisch mit vielen Hochhäusern und einer dichten Bebauung. Die Kartengröße ist normal, wodurch sie für alle Spieler geeignet ist. Die zweite Karte spielt im fiktiven Lüdenscheid. Aufgrund der Größe ist, gerade im MP, eine gute PC-Hardware erforderlich. Beide Karten besitzen ein Industriegebiet und die Autobahn (A16). Die dritte Stadt ist Brandstedt. Diese bleibt eine fiktive Stadt von der momentan nur externe Kräfte herangezogen werden können. Diese Karte ist nicht spielbar.


Warum haben wir uns für eine fiktive Variante entschieden?

Der Nachbau einer realen Stadt hat etwas ganz besonders. Dennoch ist es eine Grundsatzentscheidung. Denn entscheidet man sich für den Nachbau einer realen Stadt, so muss dies auch durchgezogen werden. Ohne Ausnahmen. Genau das limitiert einen dann jedoch. Man kann keine neue Wachen ins Leben rufen, oder Veränderungen vornehmen.


Das ist auch der Grund, warum wir uns letztendlich für die fiktive Variante entschieden haben. Die Stadt Lüdenscheid hat uns mit ihren Fahrzeugen und dem Konzept überzeugt, wodurch wir dieses mit aufgenommen haben. Jedoch möchten wir die Freiheit haben, Wachen und Stadtteile frei zu gestalten. Das gibt euch, der Community, auch die Möglichkeit sich viele Sachen zu wünschen, die wir auch umsetzen können, da es eben fiktiv ist.




Unser Wachkonzept:

Jede Stadt muss für sich gut ausbalanciert sein, damit alle Arten von Einsätzen gut spielbar sind. Dennoch ist eine Limitierung erforderlich, damit die Spieler auch gefordert sind.


Wir haben uns daher entschieden, jeder Karte Spezialkräfte zu geben, welche bei der anderen Karte dann als "Externe-Kräfte" alarmierbar sind. Die Stadt Lüdenscheid sehen wir als "Kreisstadt" wodurch dort auch die meisten Abrollbehälter und die Bereitschaftseinheit der Polizei stationiert ist. Dennoch besitzt Linzing, aufgrund der Industriegebiete, einen eigenen AB-Dekon und ein ELW2, dass wie ein AB-ELW eingesetzt werden kann. Das SEK ist ebenso in Linzing stationiert.


Eine genaue Auflistung der Spezialkräfte findet ihr hier: Allgemeines