To be able to download files, you must have an activated account and be logged in. The download button is not displayed as a guest.

Emergency Lüdenscheid: Noch 5 Tage

Nur noch 5 Tage bis zum Release von Emergency Lüdenscheid. Wir hoffen, ihr seid so aufgeregt wie wir. Den Launcher könnt ihr bereits jetzt schon herunterladen. Der Pre-Load der Lüdenscheid Modifikation startet ab dem 28.04.2022. Mit dem neuen Launcher könnt ihr auch weiterhin die Wuppertal Mod und die Wuppertal SubMod Lüdenscheid runterladen.


Hier nochmal ein Hinweis wie Emergency Lüdenscheid entstanden ist:

Emergency Wuppertal wurde im Dezember 2021 eingestellt. Ein Teil des alten Wuppertal Teams wollte weitermachen und hat sich mit Digital195, dem Macher der Submod Lüdenscheid fusioniert. Hier nochmal Danke an Digital195, der hunderte von Stunden an Zeit investiert hat.


Doch was ist nun der Unterschied von der Submod Lüdenscheid und Emergency Lüdenscheid?

Die SubMod beruht auf Emergency Wuppertal, weshalb man zum Spielen auch die Wuppertal Mod aktiviert haben muss. Emergency Lüdenscheid ist eine eigenständige Mod. Wir haben gemeinsam dort weitergemacht und weiterentwickelt, wo Emergency Wuppertal aufgehört hat und die SubMod in Wuppertal integriert. Daraus wurde dann eben die eigenständige Mod: "Emergency Lüdenscheid". Darum nochmal ein großes Dankeschön an Grisu und Carli, dass wir alles 1:1 weiter nutzen durften :) Aber auch ein riesen riesen Dankeschön an Digital195 (Sebastian), ohne den das niemals möglich geworden wäre. Die Wuppertal 1.3 war eine Dev-Version und hatte daher noch einige Probleme, die Sebastian in vielen Nächten beheben konnte. Das kostete viele viele Nerven. Zudem hat Sebastian bereits in der SubMod neue Fahrzeuge und eine abgeänderte Version der BFE-Karte ins Spiel gebracht. Die Fusion aus Wuppertal und der SubMod bringt somit viel Neues ins Spiel. Dennoch wird die SubMod weiterhin ein aktiver Teil von uns sein und bleibt auch weiterhin downloadbar, genauso wie Wuppertal :) Mit dem neuen Launcher können wir genau das ermöglichen. Alle drei Mods können mit einem Launcher gedownloadet werden.



Da immer wieder mal gefragt wurde, zum Abschluss noch eine Info, wer vom Emergency Wuppertal Team weiterhin dabei ist:

  • HST-Tutorials, Danny, & DarkSilent aus der WPT Projektleitung
  • GermanCSharp aus dem WPT Launcher Team
  • Krankenkasse aus dem WPT Leitstellen Team
  • und natürlich einige der Beta Tester