Maps Lüdenscheid
Verbesserungen bei der Navigation Entfernung von div. Baustellen Neu Bebauung der freien Gebiete mit Wohnflächen Verdichtung der Wälder Verdichtung der Stadtgebiete (Erhöhte Brandausbreitung) Viele neue Unfälle erstellt inkl. Straßenbahnunfall Umbenennung der Krankenhäuser
Linzing (ehem. Berlin Wuppertal)
Alle FF, RD und POL Wachen von Wuppertal (ausgenommen die Wache BF03) wurden entfernt BF01 & RD 01 – Linzing Hauptwache neu gebaut BF03 – Bayer wurde zu BF02 – Chemiepark West umgebaut FF 10 & RD 10 – Löschzug Linzing Süd neu gebaut FF 11 & RD 11 – Löschzug Glois neu gebaut FF 12 – Löschzug Linzing West neu gebaut neu gebaut FF 13 & RD 13 – Löschzug Bredensen neu gebaut RD 14 – Sollenau neu gebaut TEC 01 - Stadtwerke / Straßenmeisterei neu gebaut PD 01 - Linzing Polizeipräsidium neu gebaut und Standort verlegt Kartengröße nach Süden erweitert Neue Uniklinik Linzing ersetzt altes Krankenhaus Krankenhaus Langenfeld im Osten der Karte gebaut Autobahn hinzugefügt Bayer Werk wurde zu "Chemiepark West" Chemiepark West erweitert Neue Industrieanlagen gebaut Alle Hochhaus-Tower entfernt und durch normale Hochhäuser oder Parks ersetzt Neue Fußgängerzone inkl. Kirche und Stadtgebiet im Südosten Skaterpark im Osten der Karte entfernt und zum Festival Gelände umgebaut Fußgängerbrücke + Podest, links vom Festival Gelände, entfernt und einen neuen Strand mit Geschäften gebaut Strand & Insel mit Wohnhäusern im Nordwesten umgebaut. Neue Straßen, neuer Kreisverkehr, kleine Kirmes mit Festzelt, neuer Park, ...
Fahrzeuge Lüdenscheid: TMB und HLF aus Dortmund hinzugefügt Lüdenscheid: Div. neue Skins von Rettungs- & Feuerwehrfahrzeugen Lüdenscheid: RD 8 neu Lüdenscheid: BF 2 neue Skins Lüdenscheid: RD 2 neues NEF Lüdenscheid: BF 1 & 3 neue HLFs Lüdenscheid: BF 2 neues HLF Lüdenscheid: Neuer Kran aus Solingen Linzing: Neue BF01 & RD01 & LNA Linzing: Neue BF02 & RD02 Linzing: Neue FF10 & RD10 Linzing: Neue FF11 & RD11 Linzing: Neue FF12 Linzing: Neue FF13 & RD13 Linzing: Neuer RD14 Linzing: GW-L2 hinzugefügt Linzing: ELW2 hinzugefügt Linzing: SEG ÖRK hinzugefügt (Einheit für den Abtransport von max. 5 Verletzten) Linzing: PTZ NRW 1 hinzugefügt (Einheit für den Abtransport von max. 5 Verletzten) Neues Rosenbauer HLF Modell eingefügt Neues Modell & Skin für Stadtwerke RTHs flugtauglich und einsatzbereit gemachtGRTW (Einheit für den Abtransport von max. 3 Verletzten) Umbau des SEK - Einsatzleiter G-Klasse + Mannschafts-Sonderwagen Survivor Gefangenentransporter für mehr als einen Straftäter FuStW können nun 2 Straftäter und MTWs 4 Straftäter abtransportieren (für Großdemonstration wichtig)
Einsätze Neue Einsätze
Überarbeitete Einsätze
Verkehrsunfälle haben neue Namen bekommen (VU PKW, VU LKW, VU BUS, VU Fußgänger, VU MANV, ...) Bombendrohung div. Unfälle verändert / neu zusammengestellt / ausgetauscht
Sonstiges Neues Alarmierungsmenü Neuer FMS Log über der Karte FOF - Fog of Fire: Man sieht erst am Einsatzort ob es brennt, wie viel brennt und ob bzw. wie viele Personen im Gebäude sind Neue Atemschutzlogik (Atemluft ist begrenzt - AB-ATS oder GW-ATS erforderlich - Kann man in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren) PA kann an- und abgelegt werden CSA kann ausgerüstet werden Neue Einstellungsmöglichkeit der Brandausbreitungsschwierigkeit Neues Equipment System (Inventar Zurückbringen und Holen / Begrenzung) Neue Absperrungen für POL und RW (Flatterband, Pylonen, Warn-Blinker, Klappbake) Neue FOX-Pumpe für die Entnahme von Wasser aus offenen Gewässern Komfort Funktionen Feuerwehr, Rettungsdienst (Behandeln, Aufsammeln mit Trage ohne das RDler Trage hat, ...) Submenü für Commands Neue Nissenmatrix (fürs Roleplay) FireBridgeComponent - Brandausbreitung über Gasrohre Landezone für RTH - Muss durch die Polizei gesetzt werden RTH Pflicht bei schweren Verletzungen Die Verletzung des Patienten wird bei Selektion des behandelnden NA/ NotSan/EH, Sanitäter mit Trage, RTW/ KTW, MANV-Zelt links über der Minimap angezeigt Überarbeitung Event Manager und Einsatzstufen (GUI) Commanderlight für Vehicle Light GUI Verbesserter Sync zwischen Host und Client (ab sofort kann jeder den LNA, das Löschflugzeug, ... nutzen) Komplette Überarbeitung des Watermanagement Verbesserte Logik bei den Faltbecken Verbesserte Logik beim Abbauen und Zusammenräumen der Fahrzeuge Faltbecken und Rox werden automatisch abgebaut Türen bleiben offen nachdem Trage/ Equipment entnommen wurde Streifenfahrlogik deutlich verbessert Bigger Minimap in Lüdenscheid Settings wählbar Neue Groundmarker mit Richtungspfeilen Neue und verbesserte Ghost-Modelle Verbesserte MANV-Logik Truck&Trailer Plugin überarbeitet Anhänger können an und ab gekoppelt werden "Intelligente" Alarmausgaben von Leitstellenalarmierung, über 700 Gesprochene Wörter Komplette englische Übersetzung Englisches Audio für Alarmierung per Leitstelle Abbauen von Pylonen, Baken, Blinkern kann gestackt werden und werden dann nach einander abgearbeitet Neues wechselndes Hintergrund Bild im Hauptmenü Neue Tooltips während das Spiel lädt Diverse Lichter überarbeitet Sideevents sind zu 30% KTW-, der Rest RD-Einsätze Icons der Commands komplett überarbeitet und einheitlich gestaltet (Blauer Hintergrund wenn eine Aktion ausgeführt werden kann) Feuerlöscher sind nun begrenzt und für die Polizei nutzbar (10 Sekunden) Plugins überarbeitet und nicht genutzte aussortiert Neue Hotkeys: F = Alarmmenü , G = Alarmieren im Menü, V = umstellen SoSi im Menü Gruppenführer A B C Dienst zeigen jetzt im Umkreis von 300 Metern Hydranten an (Icon ohne Schlauch)Alarmtext beim Platzieren wird Nachts weiß Beim platzieren von Fahrzeugen sind Spieler anhand der Farben ersichtlich Bei Platzierung im MP aktiviert der Maschinist automatisch die Umfeld Beleuchtung
Bekannte Fehler Audiosystem: Wir versuchen das Spiel mit neuen Sounds lebendiger zu gestalten. Dazu zählen Sounds für Pumpen, Generatoren, Sirenenalarmierung und viele mehr. Das Audiosystem von Emergency verträgt aber nur max. 256 gleichzeitige Audio-Sources. Bei größeren Einsätzen wird diese Grenze dann überschritten, wodurch das komplette Audiosystem abstürzt. Wir haben bereits eine Lösung gefunden, die zumindest verhindert, dass das Audiosystem komplett abstürzt. Das führt aber momentan noch dazu, dass teilweise Sounds hängenbleiben und sich nicht mehr beenden. In der 0.9 wird das erstmal so bleiben. Wir arbeiten aber natürlich weiter daran.