Entwickler Blog #4

Es ist wieder soweit. Wir melden uns mit einem weiteren Entwickler-Blog zurück.


Was ist im letzten Monat so passiert?


1. FEUERWEHR LÜDENSCHEID | ANPASSUNGEN


Wie ihr in anderen Entwickler-Blogs schon mitbekommen habt, gibt es einige Änderungen beim Fuhrpark von Lüdenscheid. Fahrzeuge wurden neu angeschafft, oder mit neuen Sondersignalanlagen ausgestattet. Aber auch Skins wurden angepasst, oder komplett erneuert.


2. BEVÖLKERUNGSWARNUNG

Untwetterlagen, GSG-Unfälle, ... vieles kann passieren. Doch wie informiert man viel Bevölkerung? Oder besser gesagt: Wie kann man andere Mitspieler nerven? :P Das ist ab der 1.0 mit den MTWs möglich. Einen Einfluss auf das Spiel hat es nicht. Wer jedoch gerne Roleplay spielt, dem wird diese Funktion sicher gefallen.



3. NEUE EINSTELLUNGSMÖGLICHKEIT | LÜDENSCHEID SPIEL

Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Einer mag es, wenn alle alarmierten Fahrzeuge angesagt werden, ein anderer mag es nicht. Damit ihr zukünftig selber entscheiden könnt, was ihr hören möchtet, gibt es nun eine neue Einstellungsmöglichkeit.



4. GROUNDMARKER

Das Design der Groundmarker hat sich verändert. Bei der Hubschrauber-Landezone wurde das "H" in der Mitte entfernt. Dafür wurde ein Text hinzugefügt.


Auch bei der Fox-Pumpe, dem Faltbecken und dem Verteiler wurde ein Text hinzugefügt:


5. STADT BRANDSTEDT | FORTSCHRITTE

Viele Stunden sind schon wieder in Brandstedt geflossen. Die Navigation wird laufend getestet und überarbeitet. Blocker werden gesetzt. Straßen neu verlegt, Gebiete wieder umgebaut, ... Alles damit es am Ende einfach perfekt ist. Ein paar Einblicke möchten wir euch auch dieses Mal wieder geben:


Bildbeschreibung: Wachgebäude für die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Donnbach und das "Deutsche Rote Kreuz". Fahrzeuge: HLF, MLF, RW, GW-L2 | LNA SÜD, NEF, RTW, RTW, GW-SAN


Bildbeschreibung: Links sieht man ein Stadtgebiet im Südosten von Brandstedt. Rechts sieht man den Bahnhof Brandstedt, der sich im Süden von Brandstedt befindet. Direkt links daneben befindet sich die FF21 - Donnbach.


Bildbeschreibung: Ein wunderschöner Ausblick ins Zentrum von Brandstedt. Hierbei kann man gut erkennen, wie hügelig Brandstedt ist und welche besondere Aufgaben die Retter erwarten. Kleine und enge Wohnstraßen, Höhenunterschiede, dicht bewaldete Gebiete, ...


Bildbeschreibung: Brandstedt lebt von vielen kleinen Details. Wir sind gespannt ob ihr sie alle finden werdet. Rechts sieht man einen Verkehrsknotenpunkt. Hier laufen viele wichtigen Straßen zusammen. Es geht hoch nach oben in den Südosten der Stadt, wo sich, unter anderem, eine Auf- und Abfahrt der Autobahn befindet. Rechts geht es zum meist frequentierten Krankenhaus, der Charité Uniklinik Brandstedt. Nach unten geht es direkt in das Zentrum der Stadt. Passiert hier ein Unfall, sollte man schnell für eine ordentliche Umleitung sorgen.



Wir hoffen, dass wir euch mit unserem Entwickler-Blog einen guten Einblick in das aktuelle Geschehen geben konnten. Der Blick hinter die Kulissen lässt den ein oder anderen vielleicht verstehen, wie viel Arbeit so eine Modifikation mit sich bringt und dass gewisse "Features", auch wenn sie noch so klein sind, viele Wochen in der Entwicklung und im Test benötigen.


Wenn euch das gefällt, wir vielleicht wieder mal streamen sollten, oder ihr sonstige Anmerkungen habt: Schreibt es uns :) Wir freuen uns auf eure Reaktionen 8)


Liebe Grüße

Euer Lüdenscheid Team

Antworten 16