LDS Einsatz | Hilflose Person

  • Du wirst zu einem Hilflosen Person gerufen, die den Notruf aus einem Gebäude abgesetzt hat. Doch was musst du bei diesem Einsatz machen? Wie gehst du vor, welche Variation kann der Einsatz annehmen? Dies erfährst du in diesem Artikel!
    1. Der Einsatz Hilflose Person erscheint. Nun siehst du ein Haus, welches ein gelbes Icon über seinem Dach hat. Das bedeutet immer, dass Kräfte in das Gebäude geschickt werden müssen.


    ?thumbnail=1


    2. Nun wird der Einsatzort von dem Rettungswagen erreicht. Oben rechts erscheint die Aufgabenliste, was genau zu tun ist. Es wird im Gebäude ein Notfallsanitäter benötigt und ein Notfallsanitäter mit Trage. Schicke einen Notfallsanitäter in das Gebäude und rüste den anderen mit der Trage aus und schicke ihn hinterher.



    3. Die zwei Kollegen des Rettungswagens betreten das Gebäude. Nun ist das gelbe Icon weg und es erscheint eine Liste über dem Gebäude das 2/2 Personen im Gebäude sind.


    4. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:


    4.1. Die Notfallsanitäter kommen aus dem Gebäude mit einem Patienten auf der Trage hinaus. Der Patient muss nun ins Krankenhaus gebracht werden. Es kann passieren, dass im Rettungswagen festgestellt wird das ein Notarzt doch noch benötigt wird


    4.2. Die Notfallsanitäter finden einen Patienten mit kritischem Zustand im Gebäude und fordern einen Notarzt an. Jetzt erweitert sich die Leiste und es sind 2/3 Personen im Gebäude. Alarmiere nun den Notarzt zur Einsatzstelle und schicke ihn ins Gebäude!



    (wenn der Fall 4.2 eintritt) : 5. Die Notfallsanitäter und der Notarzt kommen aus dem Gebäude mit einem Patienten auf der Trage hinaus. Der Patient muss nun ins Krankenhaus gebracht werden. Es kann passieren, dass im Rettungswagen festgestellt wird das doch kein Notarzt benötigt wird.

Teilen