Einsatz | Festsitzender Aufzug

  • Du wirst zu einem festsitzendem Aufzug gerufen, doch was musst du bei diesem Einsatz machen? Wie gehst du vor, welche Variation kann der Einsatz annehmen? Dies erfährst du in diesem Artikel.
    1. Der Einsatz Festsitzender Aufzug erscheint. Nun siehst du ein Haus, welches ein gelbes Icon über seinem Dach hat. Das bedeutet immer, dass Kräfte in das Gebäude geschickt werden müssen.


    ?thumbnail=small


    2. Nun wird der Einsatzort von dem Löschfahrzeug erreicht. Oben rechts erscheint die Aufgabenliste, was genau zu tun ist. Es werden im Gebäude vier Feuerwehrmänner benötigt.



    3. Die vier Kollegen des Löschfahrzeuges betreten das Gebäude. Nun ist das gelbe Icon weg und es erscheint eine Liste über dem Gebäude das 4/4 Personen im Gebäude sind.



    4. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:


    4.1. Die Feuerwehrmänner kommen aus dem Gebäude und haben erfolgreich den Aufzug geöffnet. Damit schließt sich der Einsatz wieder ab.


    4.2. Die Feuerwehrmänner öffnen den Aufzug und stellen fest, dass eine Person verletzt ist. Sie fordern einen Rettungswagen nach.



    (wenn 4.2. eintrifft beachte noch) : 5. Alarmiere einen Rettungswagen zur Einsatzstelle und schicke einen Notfallsanitäter in das Gebäude, rüste den anderen Notfallsanitäter mit einer Trage aus und schicke diesen hinterher.


    6. Die Feuerwehrmänner und die Notfallsanitäter kommen aus dem Gebäude mit einem Patienten auf der Trage. Nun muss der Patient ins Krankenhaus gebracht werden und die Feuerwehr darf abrücken! (Es kann passieren, dass im Rettungswagen festgestellt wird das ein Notarzt doch noch benötigt wird)

Teilen