1 Voraussetzungen
Damit das Multisession-Feature genutzt werden kann, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Beide Sessions müssen die gleiche Mod-Version verwenden.
- Passwort und Multicode müssen in beiden Sessions identisch gesetzt werden.
- In den Discord-Privatsphäre-Einstellungen der Hosts muss beim ersten Start folgendes aktiviert sein:
- Aktivitätseinstellungen ⇒ Privatsphäre deiner Aktivitäten ⇒ Alle aktivieren
- Der Leitstellenspieler muss seinen Forum Account mit Discord verknüpft haben. Dies kann hier erledigt werden.
2 Leitstelle korrekt starten
- Zwei Leitstellensessions erstellen
→ Jeweils ein Host startet eine Leitstellensession
→ Wichtig: Passwort und Multicode müssen bei beiden identisch sein. - Erstellen von Multiplayerlobbys
→ Jeweils ein Host öffnet eine Lobby mit unterschiedlichen Karten. Leitstelle wählt die Session aus

In der Leitstelle werden die Sessions automatisch verbunden. In der Spalte "Host" werden beide Spielernamen angezeigt, die eine Lobby erstellt haben. Die beiden Karten sind in der Spalte "Karten" aufgeführt.
3 Hinweise
- Das Multisession-Feature funktioniert nur bei unterschiedlichen Karten.
- Sollte eine Session während des Spiels abstürzen, kann diese mit dem anfangs vergebenen Multicode wieder "beitreten".
- In der Leitstelle wird der Disponent automatisch bei Annahme eines Sprechwunsches in den Einsatzraum verschoben. Ebenfalls kann oben die Funkfrequenz (Einsatzraum) jederzeit geändert werden. Dies funktioniert nur auf unserem Discord
- Solltet ihr euch nicht einig sein, wer auf welche Karte geht und welche Einheiten übernimmt, könnt ihr dies bei uns auf dem Discord nun auch shuffeln.