LDS Einsatz Ruhestörung

  • Ein Anrufer meldet in eine Ruhestörung. Doch was ist zu tun? Welche Einsatzkräfte müssen alarmiert werden? Wie du die Situation handhaben solltest, erfährst du in diesem Artikel.
    [NEU] Einsatz Ruhestörung:


    Ein Anrufer meldet eine Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei muss nun alamiert werden und die Ruhestörung beenden. Dies kann in 3 Phasen variieren.


    Phase 1:


    Die erste Phase einer Ruhestörung ist immer gleich. In das Gebäude, wo die Ruhestörung gemeldet wurde, müssen zwei Polizeibeamte reingeschickt werden und das Gebäude kontrollieren. Dazu wählt man einen Polizisten an und macht einen Rechtsklick auf das betroffende Gebäude. Nachdem die Anwohner benachrichtigt wurden, verlassen die Beamten das Gebäude und der Einsatz ist beendet.


    Phase 2:


    Die zweite Phase einer Ruhestörung variiert je nach Situation. Ein erneuter Anruf wird gemeldet.



    Bei einem erneuten Anrufer müssen nun mehrere Polizisten (zwischen 2-4 Beamte) das Gebäude betreten und die Anwohner kontaktieren.


    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Die Ruhestörung wird entgültig beendet und es kommen mehrere Zivile Personen aus dem Gebäude raus und der Einsatz ist beendet.

    2. Die Anwohner erhalten eine erneute Ermahnung von den Beamten und werden in ihrer Wohnung gelassen.


    Phase 3:


    Bei einem erneuten Anrufer müssen nun mehrere Polizisten (zwischen 2-6 Beamte) das Gebäude betreten und die Ruhestörung entgültig beenden!


    Nun gibt es drei Möglichkeiten wie die Situation gelöst wird:


    1. Die Ruhestörung wird erfolgreich abgeschlossen und friedlich beendet. Der Einsatz ist nun entgültig abgeschlossen


    2. Es kommen zwischen 3-9 nicht bewaffnete Straftäter aus dem Gebäude heraus und versuchen wegzulaufen. Diese müssen festgenommen werden und dann ist der Einsatz entgültig beendet.


    3. Es kommen zwischen 6-9 Straftäter aus dem Gebäude, welche jegliche Einsatzkräfte angreifen und Wiederstand leisten. Es müssen alle Verletzten versorgt werden und die Straftäter festgenommen werden, dann ist der Einsatz entgültig beendet.


    [!] - Es tritt nicht immer ein erneuter Anruf auf.

Teilen