LDS ELW Funktionen

  • Hier werden die Funktionen "Abspannen" und "Alle Einheiten zurückschicken" vom C- und B-Dienst erklärt.
    Aber kommen wir jetzt dazu, was machen überhaupt die Funktionen:


    "Abspannen": Lässt alle ausgewählten Einheiten, die auf Anfahrt sind, also in Status 3, wieder heimfahren.

    "Alle Einheiten zurückschicken": Macht das Gleiche wie Abspannen plus das alle ausgewählten Einheiten am Einsatzort auch heimfahren.

    Welche Einheiten sind betroffen und wie wähle ich Einheiten aus?

    Die Befehle gelten nur für Einheiten der Feuerwehr, die man selbst besitzt, also steuern kann.

    Wenn man den C-Dienst mit den Einheiten zusammen alarmiert, werden die Einheiten automatisch dem C-Dienst zugeordnet, dies erkennt man an der roten Umrandung um die Einheiten, wenn man den C-Dienst ausgewählt hat.

    Sollten nicht alle Einheiten ausgewählt sein, weil zum Beispiel welche nach alarmiert wurden, kann man diese einfach mit einen Rechtsklick hinzufügen, wenn man den C-Dienst ausgewählt hat, es erscheint dann auch eine rote Umrandung um diese Einheit.

Teilen