LDS WPT Notarztbegleitung aufheben

  • Bei Einsätzen mit vielen Verletzten und vor allem vielen notarztpflichtigen Patienten, kann schnell ein Notarztengpass entstehen. Damit die Patienten dennoch abtransportiert werden können, kann der LNA die Notarztbegleitung aufheben. Dies funktioniert jedoch erst, wenn es mindestens 5 Patienten bei einem Einsatz gibt. Wie funktioniert es?
    Reminder: Es müssen mindestens 5 Patienten bei diesem Einsatz vorhanden sein


    1. Wähle den LNA aus

    2. Halte die Taste "SHIFT" oder "STRG" gedrückt und fahre mit dem Mauszeiger auf einen RTW/KTW, der einen Notarzt benötigt. Wenn du die Notarztbegleitung aufheben kannst, erscheint ein Symbol.

    3. Per Rechtsklick auf das Fahrzeug (SHIFT oder STRG gedrückt halten) kannst du jetzt die Notarztbegleitung aufheben.


    4. Der LNA geht nun zur Beifahrertür und redet etwa 3 Sekunden mit der RTW/KTW Besatzung. Danach verschwindet das Notarzt-Icon über dem RTW/KTW


    5. Drücke nun erneut auf "HQ". Der RTW/KTW fährt nun ohne Notarzt ins Krankenhaus.

Teilen