Einsatzszenario "Unterstützung angefordert bei Verkehrskontrolle"

  • Hallo Liebes Lüdenscheid-Team,


    ich spiele seit einiger Zeit eure Mod und muss euch erstmal Loben das Ihr echt tolle Arbeitet leistet :thumbup:


    Nun hatte ich folgende Idee für ein Einsatzszenario für die Polizei.

    Und zwar "Unterstützung angefordert bei Verkehrskontrolle"

    d.h. irgendwo auf der Map wurde ein Fahrzeug kontrolliert und es wurde um Unterstützung gebeten aus diversen Gründen und dann mit diversen möglichen Szenarien.


    Starten würde der Einsatz damit das zunächst eine FuStw zum Einsatzort muss und sich erstmal mit den Kollegen vor Ort absprechen muss oder das Fahrzeug selber kontrollieren muss.

    Dabei könnte man ja die Mechanik des Einsatzleiters bzw. Gruppenführer einsetzen.
    Möglich wäre auch das hier nicht ein normaler FuStw/Beamter benötigt wird sondern ein höhergestellter Beamter (so in etwa wie ein LNA oder Einsatzleiter).
    dieser könnte ja auch in anderen Einsätzen wie z.B. "Geiselnahme" weitere Verwendung finden, als mögliches Fahrzeug könnte es ja das Zivil Fahrzeug der Polizei sein.


    Mögliche Szenarien wären:


    Verdacht auf BTM/Alkohol

    hier müsste man z.b. einen NEF/RTW Alarmieren der den verdacht bestätigen.

    bei Bestätigung müsste man den Fahrer verhaften oder mit einem RTW abtransportieren.

    Auch könnte der Fahrer sich weigern und handgreiflich werden oder versuchen zu flüchten.

    Im falle von BTM müsste man das Fahrzeug noch untersuchen bzw. einen Spürhund zur Untersuchung benötigen
    Hinzu kommt noch das man das Fahrzeug dann abschleppen lassen müsste.


    möglicher Straftäter

    Fahrer müsste von den Beamten befragt werden um den Verdacht zu bestätigen und dann möglicherweise Verhaften.

    hier könnte es zu Handgreiflichkeiten, Fluchtversuchen oder gar zu einen Schusswechsel kommen.
    Auch wäre es möglich das es mehrere Personen gibt die unterschiedlich Handeln.


    Verdacht auf Illegales Tuning/defekt am Fahrzeug

    Fahrzeug muss von mindestens einem Beamten oder 2 Beamten untersucht werden und dann muss man auch den Fahrer befragen (ob auch alles eingetragen ist :D ) und möglicherweise Abgeschleppt werden.

    bei dem defekt-Szenario müsste man noch zuerst einen RW Alarmieren um den defekt zu beseitigen.

    oder das Fahrzeug könnte auch Anfangen zu brennen.




    möglicher Tramsport von Drogen/illegale Objekte

    in diesem Szenario bräuchte man zunächst einen Spürhund oder das Fahrzeug muss von einem Beamten untersucht werden um den Verdacht zu bestätigen, weiteres vorgehen wäre dann wie bei "möglicher Straftäter"


    Illegaler Tramsport von "schädlichen" Substanzen/Müll

    hier müsste das Fahrzeug erstmal von Feuerwehrleuten mit Schutzausrüstung "gereinigt/entladen" werden müssen und dann bräuchte man die Stadtreinigung um die Substanzen zu beseitigen.

    ob das von der Programmierung möglich ist weiß ich leider nicht.


    Wildunfall (könnte auch ein eigenständiger Einsatz sein)

    Straße muss von Trümmerteilen gereinigt werden müssen.

    Der Kadaver müsste entsorgt werden.

    Fahrzeug könnte Betriebsmittel verlieren.

    Fahrer möglicher weißer Verletzt.

    Reifenplatzer auf der Autobahn (könnte auch ein eigenständiger Einsatz sein)

    hier "müsste" man z.B. die Autobahn erstmal absichern (wobei das eher Rolle-Play wäre)

    und dann bräuchte man die Stadtreinigung um die Reifen zu beseitigen



    Ich hoffe das sind einige mögliche Szenarien die das Leben der Polizei ein bisschen mehr fordern und Ihnen auch mehr Abwechslung/Spannung geben.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim modden ;)


    grüße euer Chris

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!