Update/FLF/Multiplayer

  • Hallo zusammen,

    Erstmal danke für eure großartige Arbeit an der Lüdenscheid Mod und für bisher viele spaßige Spielstunden.

    Nach dem letzten Update ist mir das wunderschöne Flugfeldlöschfahrzeug aus Brandstedt (laut Aufschrift) aufgefallen. Ist dieses Fahrzeug auf einer der drei Maps alarmierbar? Habe es bisher nirgends im Aöarmierungsmenü finden können, würde es jedoch gerne mal genauer betrachten bzw alarmieren können.

    Außerdem noch eine Frage zum Multiplayer: das letzte mal online war bei mir em4 vor vielen Jahren. Würde gerne Lüdenscheid im Multiplayer spielen, kenne aber niemanden persönlich, der EM5 zockt. Außerdem habe ich kein Discort o.Ä. Ist es zwingend notwendig, während dem Spielen mittels Discord untereinander zu kommunizieren oder könnte man auch einfach nur online zusammen zocken? Blöde Frage ich weiß, verzeiht mit bitte mein fortgeschrittenes Alter und meine mangelnde Onlinekompetenz.

    Stelle es mir sehr spannend vor zusammen zu spielen aber möchte nuch auch nicht einfach einem Server anschließen, ohne dafür richtig "ausgerüstet" zu sein.

    Vielen Dank im Vorraus und nochmals Danke für diese schöne Modifikation ❤️

  • Danke für das Lob :)


    Eine Gegenfrage: Du konntest es nirgendwo im Alarmierungsmenü finden. Wie soll es somit alarmierbar sein? :P

    Es ist eine Art "Easter Egg" für die Zukunft :) Alles was neu ist und / oder geändert wurde findet man im NEWS Bereich. Wenn da nichts steht, gibt es das Fahrzeug auch noch nicht :)


    Zum Thema Multiplayer:
    Am besten lädst du dir Discord runter und dann schaust du einfach mal vorbei :) Dort sind immer einige Spieler da und du findest sicher eine Runde wo dir auch alles erklärt wird :)

    Ohne Discord ist es ein wenig schwierig, da man sich unterhalten muss wer welche Wache nimmt, wer welchen Einsatz fährt usw... :)

    Join the Emergency Lüdenscheid Discord Server!
    Spiele Emergency LDS im MP inkl. Leitstelle, bekomme Support und tausche dich mit anderen Helfern aus. #TeamLebensretter | 5,141 members
    discord.gg


    Herzlich Willkommen bei Emergency Lüdenscheid :)

  • Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte ich mir gedacht mit dem FLF, es hat mich nur sehr in den Fingern gejuckt es nirgends zu finden. Dann freue ich mich mal auf die Zukunft ;)

    Okay werde mich mal zur Thematik einlesen und Discord installieren. Vielleicht noch ne blöde Frage: nutze ich Discord dann auf dem Handy, während ich am PC online spiele? Oder kann das beides über den PC laufen? Sorry nochmal für meine Unwissenheit, ich werde alt 😑

    Freut mich zu hören, dass weiterhin an der Mod gearbeitet wird, auch wenn ich sie schon für nahezu perfekt halte. Super Arbeit, macht weiter so. Euch allen ein schönes Restwochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!