Multiplayer nicht spielbar

  • Hallo in die Runde,


    wenn ich Lüdenscheid im Multiplayer starte, stürzt entweder das Spiel oder die Lobby ab, sobald es um die Auswahl der Wachen geht.

    Im Singleplayer läuft das Spiel einwandfrei. Ich habe auch bereits den Cache geleert und die Spielinterne Diagnose durchgeführt - nichts hat geholfen.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder einen Vorschlag für Lösungsansätze?


    LG Felix

  • Hast du das schon mal Punkt für Punkt durchgearbeitet?
    Mod startet nicht? Fehler nach der Installation?


    In SP startet deine Mod zwar. Aber im MP macht es Probleme. Das kann nun an dir liegen, aber auch an einem der Leute mit denen du MP spielen wolltest. Sobald bei einem eine Datei fehlerhaft ist, verändert wurde oder fehlt, stürzt das Spiel ab. Wenn es immer bei der Wachauswahl abstürzt, ist das schon sehr naheliegend.

    ACHTUNG:
    Was auch sein kann: Der Host hat EM20 und einer der Clients EM5. Wenn dann ein Objekt von EM20 auf der Karte steht, was immer mal passieren kann und der Spieler mit EM5 es nicht hat (weil EM5), dann crasht das Spiel auch im Ladescreen. In dem Fall soll der Spieler hosten, der EM5 hat. UND bitte uns Bescheid geben, wenn es wirklich daran liegt. Dann nehmen wir mit euch Kontakt auf, schauen uns den Log an und entfernen das Objekt :)

  • Hast du das schon mal Punkt für Punkt durchgearbeitet?
    Mod startet nicht? Fehler nach der Installation?


    In SP startet deine Mod zwar. Aber im MP macht es Probleme. Das kann nun an dir liegen, aber auch an einem der Leute mit denen du MP spielen wolltest. Sobald bei einem eine Datei fehlerhaft ist, verändert wurde oder fehlt, stürzt das Spiel ab. Wenn es immer bei der Wachauswahl abstürzt, ist das schon sehr naheliegend.

    ACHTUNG:
    Was auch sein kann: Der Host hat EM20 und einer der Clients EM5. Wenn dann ein Objekt von EM20 auf der Karte steht, was immer mal passieren kann und der Spieler mit EM5 es nicht hat (weil EM5), dann crasht das Spiel auch im Ladescreen. In dem Fall soll der Spieler hosten, der EM5 hat. UND bitte uns Bescheid geben, wenn es wirklich daran liegt. Dann nehmen wir mit euch Kontakt auf, schauen uns den Log an und entfernen das Objekt :)

    Danke für die Antwort. Tatsächlich hat es den Tag nicht funktioniert, trotz dessen alles gleich war wie immer. Jetzt geht es wieder,... gleicher Mitspieler, nichts verändert. Anscheinend wollte mein PC an dem Tag nicht, dass ich spiele :)

  • Danny

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.
  • DarkSilent

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!