Multiplayer Problem Fehler: Fehler: Benötigte Spieldaten auf Server und Client sind nicht identisch

  • Hallo Zusammen,

    Im Multiplayer ist bei uns leider das folgende Problem aufgetaucht: "Fehler: Benötigte Spieldaten auf Server und Client sind nicht identisch".

    Wir kommen da leider nicht mehr weiter...hat vielleicht irgend wer noch eine Idee oder stand sogar einmal vor dem selben Problem?

    Der Fehler taucht beim laden des Servers auf. In der Liste wird dieser ganz normal angezeigt.


    Karte
    Lüdenscheid, Linzig, Brandstedt
    Spielmodus
    Multiplayer
    Wurde mit Leitstelle gespielt?
    Ja und Nein

    * Cache geleert

    * Spieldateien kurz und lang überprüft (da wurden dann meist 1-2 Dateien ersetzt)

    * Update auf neueste Version

    * Cache löschen

    * schnelle Dateiüberprüfung

    * Programm Neustart


    Vielen Dank schon einmal

    und schöne Feiertage :)

  • Digital195

    Hat das Label Warten auf Antwort hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,


    selbes Problem auch bei mir uns meinem Kollegen...


    Mod etc alles die selbe Version, Spieldaten gecheckt, alles auch wie oben schon beschrieben gemacht...


    Direktverbindung via Hamachi geht auch nicht...


    "Fehler: Benötigte Spieldaten auf Server und Client sind nicht identisch". taucht immer wieder auf :/



    Gehen wir mal davon aus, dass es gar nicht an der Mod, sondern am Basisspiel liegt:


    Für welchen EM Teil genau ist die Mod?


    Welche Version muss ich starten?


    Spielen wir EM 5 oder EM 2017 oder EM 20?? Die sehen alle vom Interface sehr ähnlich aus...


    Ich starte die Mod über den Launcher, bekomme aber von EM ein Fenster, welches EM ich verwenden will. Kollege hat das nicht. (Ich wähle dann EM 5 + 2016 + 2017 + MP)




    Haben wir einfach eine minimal unterschiedliche Emergency Version, ich im Versionsbündel und er nur das Basisspiel?


    Wie sieht das bei euch aus wenn Ihr das Problem habt?


    Viele Grüße

    Commodore1820


    PS. Hab im Forum das selbe Thema immer wieder gefunden, wurde leider ohne Lösung als "nicht reproduzierbar" geschlossen :/

  • PROBLEM GELÖST bei uns :D


    Fehlerüberprüfungen vom Launcher und Spiel haben zwar nichts gefunden, ABER wenn man mal die Ordnergrößen von allen EM 2017 Ordnern vergleicht findet man unterschiede.


    Da genau drauf achten, dass Ordner gleich groß, alte Versionen werden vom Launcher nicht erkannt / gelöscht...

  • Digital195

    Hat das Label von Warten auf Antwort auf Nicht reproduzierbar geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!