Emil01
  • Mitglied seit 22. Juni 2023

Beiträge von Emil01

    Hallo Modder,

    ich habe versuch mit ein LF Wasser aus den Fluss zu ziehen, da das Fahrzeug A Schlauche aufen Dach hatte. was leider nicht ging.

    Wäre sowas machbar umzusetzen für LF/TLF ? Mit dem Zubehör vom SW2000 kann man ja Wasser ausen Gewässer ziehen. evtl. könnt ihr ja ein teil von der Modellierung verwenden.

    Vorteile sind das mehr Möglichkeiten gibt um Wasserversorgung aufzubauen. was für paar Spieler das vereinfacht. Ich weiß das es den SW2000, AB Wasser und so gibt. Aber ist evt ne Überlegung wehrt. Man konnte das ja so wie mit den B schlauchen zum Hydraten machen, stattdessen am Hydraten anzuschließen den schlauch ins Wasser.

    Leider hätte das auch Nachteile wie das mehr Teile am Einsatzort geladen werden müsste.

    (für EM5)

    Moin, ich fände es sehr cool wenn es "InHouse" RD Einsätze gäbe und in dem Zusammenhang eine Nachforderung LF (Tragehilfe) oder auch DLK (Personenrettung über DL) notwendig werden könnte. Ich hoffe, dass das irgendwie umsetzbar ist :)
    Vielen Dank für eure viele Arbeit, ihr macht aus Emergency ein unglaublich Gutes Spiel!!
    Gruß TSO

    ich teile dein Vorschlag. wäre schön wenn sowas mal mit reinkommt.

    Ich sag mal so: Bei Linzing ist es nicht so extrem schwer, sofern man von Anfang an richtig alarmiert, Gebäude kühlt und die Gasleitung abdreht.

    Bei Lüdenscheid ist es schon herausfordernder. Aber auch das ist möglich, wenn man von Anfang an richtig alarmiert, die Gasleitungen abdreht und die Gebäude kühlt. Es gibt genügend TLFs. Ich denke, dass Löschanlagen oder fix verbaute Wasserwerfer übertrieben wären.


    Was mir auffällt ist, dass die umliegenden Gebäude schlichtweg ignoriert werden. Die WF fährt raus und fängt sofort mit dem Löschen des brennenden Werkes an. Das führt dann aber dazu, dass die umliegenden Gebäude nicht gekühlt werden und ebenso Feuer fangen. Mehr Gebäude in Brand = höhere Wärmestrahlung = Feuer braucht mehr C-Rohre damit es gelöscht werden kann & Ausbreitung wird mehr. Wenn man jedoch sofort anfängt die umliegenden Gebäude zu kühlen und dann erst mit den weiteren Kräften zu löschen, dann hat man in den meisten Fällen kein Problem. Es ist aber durchaus realistisch, dass es auch mal durchzündet. Dann geht es nicht mehr nur um das Löschen, sondern mehr um das Schützen von anderen Objekten. Dann brennen 1-2 Anlagen hald komplett aus und der Einsatz dauert länger. Ist ja auch mal schön, wenn man nicht nur löschen muss, sondern sich der Schwerpunkt auf das Schützen der umliegende Gebäude verschiebt.

    Gut Erklärt. Fachlich ist das eine Riegelstellung. nutzt man das, das Feuer nicht übergreift. Wie du geschrieben hast, Getz da um warme. (weiß nicht wie das spiel das Umsetzt. wäre interessant zu wissen )