ne0dym Donator
  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 26. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ne0dym

    warum hast du da gar keine BF Priorisierung?

    Weil es sowas quasi in Berlin auch nicht gibt.
    Was am nächsten dran ist, fährt dort hin, ob BF oder FF. Es kann in Real durchaus passieren das ein Löschzug komplett aus Fhz von unterschiedlichen Wachen besteht.
    Das klassische Löschzug System gibt es in Berlin an sich auch nicht.


    Ausnahmen kann es bei FF´s mit eigenem Ausrückebereich geben.

    Dort kann z.B. bei BRAND K parallel zum LHF der FF eines der BF hinzualarmiert werden. Meldet die FF zurück, das sie rausfährt, wird das der BF abbestellt.

    Heey,


    ich habe jetzt schon des Öfteren das Problem gehabt, das wenn ich Leistelle bin und alarmiere, das Teile der AAO gelöscht, vergessen werden.
    Wenn ich dann während dem Spiel in den Editor Wechsel, sind oft einige manchmal auch alle FHZ des jeweiligen Stichwortes weg also alles leer.

    Muss dann halt alles neu zusammen basteln und abspeichern.


    Ist das bekannt? bzw. kann ich vllt selber was tun, damit mir das nicht ständig passiert? ^^


    Danke euch.

    Hey, beim F3 Industriebrand rückt nicht der Abrollbehälter DEKON mit aus. :)
    Oder gibt es extra für Chemiebrände ein extra Stichwort?

    Also sowas wie ein F3 gibts es in Berlin nicht, was genau meinst du denn?

    Denn beim Stichwort Brand 3 + CBRN fährt der Dekon P und der AB Dekon.

    gibt es ne kleine Erklärung für die Polizei Stichwörter? :D

    Die echten POL Stichwörter kenne ich halt einfach nicht und habe einfach die von der Ursprungs AAO genommen und habe dann irgendwie auf Berlin gemacht :D

    Wenn du sie aber kennst, würde ich mich sehr freuen, die dann umzusetzen.

    und wieso rollen beim Terror Notf. NA kein RTW und NEF wenn es so in deiner AAO steht ?

    Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen :/

    Danke :thumbup:

    Für was steht das (Wave.)?

    Das steht für WasserVersorgung. Es gibt noch WaFö für Wasserrderung (habe ich nicht implementiert).


    DarkSilent Wird aber gerne mit Wasserwerfer verwechselt, aber das würde man dann WaWe abkürzen. ;)


    Die AAO der Berliner Feuerwehr setzt sich grundsätzlich aus verschiedenen Modulen, Zusätzen und Stufen zusammen, wie z.B. das Modul WaVe.

    Jedes hat seine eigene Bedeutung und gibt zusätzliche Fahrzeuge frei oder nimmt wieder welche raus.
    Im Original bedeutet das Modul WaVe + 2 TLF und 1 SW 2000 Kats

    Da die Berliner Feuerwehr auf einen größeren Fahrzeugpool als Lüdenscheid zurückgreifen kann, habe ich viele Module etwas abgespeckt.


    LG Neo

    Okay das ist super lieb, aber versteh mich nicht falsch, wieso steht da jetzt eine 0 statt der AAO?

    Oder ist das jetzt ein Fehler in meinem AAO Quelltext? :/  ^^


    Danny hahah okay gerade gelesen, alles gut :D

    Nur eine kurze Frage.


    Wie genau soll das funktionieren, das man seine AAO im Thread bereitstellt?

    Ich kann mit der vorhandenen Anleitung nix anfangen. Habe davon keine Ahnung und meine Versuche sind mehrfach gescheitert.

    Also bitte nochmal für doofe :P ^^


    LG Neo

    Die neue AAO der Berliner Feuerwehr passend zur neuen LST.
    Auch diesmal habe ich mir wieder viel Mühe gegeben, die AAO nachdem Berliner Muster auf die Lüdenscheid Mod anzupassen.


    Die Stichworte sind alle Kategorisiert und lassen sich per Knopfdruck erhöhen. (z.B. BRAND 1 > BRAND 2 oder TH K > TH 1 usw.)
    Feuerwehr, Technische Hilfe, Rettungsdienst und Polizeieinsätze haben teilweise eigene Stichworte, wodurch beim alarmieren das eigentliche Stichwort "zusammengebastelt" werden muss.

    Zum Beispiel:
    BRAND 2 | NOTF 2 | [NA.]  ergibt 1x C-Dienst, 2x LHF, 1x DLK, 1x RTW, 1x FUSTW | 2x RTW | 1x NEF

    TH 2 | NOTF 3 | [NA 2.] | + THW ergibt 1x C-Dienst, 2x LHF, 2x FUSTW | 3x RTW | 2x NEF | 1x THW MTW Ortung

    TIERANGF | NOTF | [NA.] | + BSR ergibt 2x FUSTW | 1x RTW | 1x NEF | 1x Stadtreinigung


    Aufgrund dieser vielen Änderungen und der speziellen AAO der Berliner Feuerwehr empfehle ich jedem Neuling für die AAO, diese erstmal alleine im Singleplayer zu testen und auszuprobieren.


    Ich selber werde die AAO regelmäßig updaten, sollte ich Verbesserungen sehen.

    Natürlich freue ich mich immer über Tipps oder/und Verbesserungen.


    Bei Fragen könnt ihr mich auch gerne bei Discord direkt ansprechen.
    Und nun viel Spaß.

    LG Neo


    Hey meine hübschen,


    ich bin gerade dabei meine AAO an die neue LST anzupassen, dabei nutze ich unteranderem die Excel Tabelle von euch aus dem Forum.

    [iframe]

    <iframe src="https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRFWlqjB8UB1BmYo4VOLYLNxSWCBkAbH2apCH-7WPxb5UyPqHxRNSmDg_MXUU7J8kbLApA-vI9fAvkp/pubhtml?gid=0&amp;single=true&amp;widget=true&amp;headers=false" width=100% height="600"></iframe>

    [/iframe]


    >>> Datei im Browser aufrufen <<<

    Dabei fällt mir auf, das ich einige Fhz nicht explizit auswählen kann oder finde, die in der Excel Tabelle aber zu finden sind.


    z.B. Bei "Polizei Demonstration" soll unteranderem der GefKW und das FüKW alarmiert werden, diese beiden kann man aber im AAO Editor nirgends finden.


    Danke euch :)

    LG Neo

    So ihr lieben,


    ihr habt ja in den letzten Wochen und Monaten schon fleißig getestet und gespielt.

    Sprich ihr solltet mittlerweile doch am besten wissen, wie man zum Start bei 2 , 3 oder 4 Mitspielern die Wachen im besten Fall aufteilt.


    Daher wäre es doch evtl. interessant, da von euch in irgendeiner Form eine Empfehlung zu erhalten, damit wir "neuen" zu Release eine Orientierung haben. :)


    LG Neo :*

    Moin meine hübschen,


    Eine kurze Frage: Wäre es irgendwie möglich, vorab an einer anderen AAO für die neue Leistelle zu arbeiten :?:

    Also das ich mir wie jetzt bei Wuppertal meine eigene bastle. (In dem Fall Berliner AAO)


    Wenn nicht, muss ich bis release warten ^^


    LG Neo