Florian Eschweiler
  • Männlich
  • 27
  • aus Eschweiler
  • Mitglied seit 14. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Florian Eschweiler

    Dennoch braucht man, gerade durch die neuen Einsätze, diese volle Besetzung. Bei InHouse Events müssen schon mal vier FW-Leute rein. Heißt: Man braucht das Personal, damit man die Einsätze ordentlich abarbeiten kann und nicht mit 2-3 Fahrzeugen bei einem kleinen Einsatz stehen muss.

    Gerade deshalb würde ich mir wünschen, dass die ersten HLF der BF-Wachen fest mit einer Staffel besetzt sind und die zweiten HLF dann mit der verminderten Stärke ausrücken.


    Denn ich nutze das 2. HLF der BF-Wachen für z.b. Kleinfeuer und dann hatte ich es gestern auch erlebt, dass dann das 1. HLF bei einer Aufzugsöffnung stand und die vierte Person fürs InHouse-Event gefehlt hat. Wenn die Besatzungen der HLF fest aufgeteilt sind, ist dies besser planbar.

    Dem Thema schließe ich mich an:


    Karte
    Brandstedt


    Spielmodus
    Multiplayer


    Wurde mit Leitstelle gespielt?
    Nein


    Auf dem Screenshot ist der schnellste Laufweg (schwarz) und der tatsächliche Laufweg (rot) gekennzeichnet:

    Der BtKombi kam, soweit ich das in Erinnerung habe, früher in EM Wuppertal um ein zweites Fahrzeug mit SEG Sanitätern zu haben. Da es bei dem OV, der nachgebildet wurde keine MTF gab, wurde ein BtKombi genommen.


    Da man jetzt mit der fiktiven Basis mehr Möglichkeiten hat, wurde ich vorschlagen aus dem BtKombi ein MTF zu machen.

    Hierfür würde es reichen den Lüdenscheider so zu bearbeiten, das nicht mehr Kats NRW, etc. auf dem Fahrzeug steht (vlt. noch weiß, statt Elfenbein als Grundfarbe). Der Linzinger ist ja bereits in einem eigenen Design, da bräuchte man nur den Funkkenner zu tauschen.


    Hintergrund ist, das die BtKombi eigentlich durch Ehrenamtler der SEG-Betreuung besetzt werden, deren primäre Aufgabe es nicht ist, im MANV-Fall ein Behandlungszelt zu besetzen.

    Hier meine AAO, basierend auf den Alarmstichwörtern in der StädteRegion Aachen. Die Fahrzeuganforderungen sind an die AAO der Stadt Aachen angelehnt.

    Zusätzlich gibt es für die Polizei mehrere Stichwörter, welche fiktiv sind.


    Ich hatte in meiner letzten Multiplayersession das Problem, dass von jetzt auf gleich im laufenden Spiel (augenscheinlich, ohne dass ich etwas geändert habe) die Command Icons nach unten rechts verschoben worden:


    Auch durch Command-Leiste aus- und wieder einblenden lies sich das Problem nicht lösen.


    Noch ein paar Infos:

    - Ich war Host und hatte einen Mitspieler, der nicht dieses Problem hatte

    - Ich habe nicht Debug Funktionen genutzt

    In der Entwicklung der letzten Version von EM Wuppertal, die nicht mehr veröffentlicht wurde, wurde ein neuer Einsatz geteasert.


    Es ging hierbei um Wasserschäden in Gebäuden in mehreren Größen. Mal hat eine Tauchpumpe gereicht, mal musste das THW mit einer großen Schmutzwasserpumpe anrücken.


    Ich würde es begrüßen, wenn dieses Feature für zukünftige Versionen wieder aufgegriffen wird.