PXLBalu Donator
  • Mitglied seit 3. August 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von PXLBalu

    Hätte da noch eine Idee, den Einsatz ”Vermisste Person“ etwas abzuändern bzw. einen zusätzlichen Einsatz zu erstellen. Nachdem die Person vom Hund gefunden wurde, stellt der Arzt einen Mord fest. Personen im Umfeld müssen befragt werden. V1. Die Aussagen führen zu einer Beschreibung des Täters. Der Täter ist Fußläufig unterwegs. V2. Die Aussagen führen zu einem Haus, welches vom SEK gestürmt werden müsste.

    Das Fahrzeug an sich ist zwar cool, aber man hat ja schon diverse Sonderfahrzeuge wie das GTLF 8000 mit einer großen Reichweite oder die Teleskopmastbühne 50 von der BF Dortmund. Ich finde das Fahrzeug würde keinen Mehrwert bieten, da man schon recht viele TLFs mit Dachmonitor hat.

    Naja, wenn du einen Chemiebrand und einen Waldbrand gleichzeitig hast, hast du ein Problem. Ich finde, er würde super in die Werkfeuerwehr passen.

    Man könnte ihn ja auch erst bei einer Alarmstufenerhöhung alarmierbar machen.

    Mir ist bei meinem Vorschlag ein kleiner Denkfehler aufgefallen. Das Fahrzeug besitzt keine eigene Pumpe. Das wäre eine optimale chance den Schlauchwagen mehr Bedeutung zu verleihen. Ein Faltbecken mit beiden Anschlüssen für einen Werfer. Wenn man also beide Werfer benutzen will, braucht man auch zwei Schlauchwagen. Oder den AB-Wasser aus der neuen Map. Da man dann aber sehr viel aufbauen müsste, würde ich die Reichweite für den Werfer erhöhen.

    Ok, dann schreibe ich mal etwas längeres. ☺️


    Dieses Fahrzeug gehört zu der Werkfeuerwehr der Shell Group in Köln-Godorf.

    Es hat 2 dicke Dachwerfer. Leider konnte ich nur ein Foto machen, da der Feuerwehrmann keine Zeit hatte und zurück zur Wache musste. Habs aber jetzt auf einer HP gefunden: https://einsatzfahrzeuge-deuts…details.php?image_id=4718

    Vielleicht kann man es ja dem Chemie-Zug zuordnen. Damit ein Monitor funktioniert, müssen 2 Zuleitungen angeschlossen werden, sprich 4, wenn beide Dachwerfer benötigt werden. Man könnte im Chemiewerk auch ein paar Hydranten platzieren, mit denen nur eine Zuleitung pro Werfer ausreichen würde. Als Besetzung würde ein Feuerwehrmann ausreichen.

    Hey Freunde, da ich aufs verrecken keinen Eintrag über alle Kurzbefehle und Tastenkombinationen finden kann, stelle ich hier mal die Frage.

    Hat jemand eine Liste bzw. einen Link zu einer Liste?

    LG Balu