MontyZotty
  • 31
  • Mitglied seit 4. August 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MontyZotty

    Hier ist meine AAO zu Brandstedt. Einmal komplett neu Überarbeitet und Selbst Erstellt.

    Da mehrere schon gefragt haben und sie nutzen möchte ich sie nun hier Teilen. Es werden regelmäíg Updates kommen ;)


    Stichworte sind verknüpft zur Schnellen Erhöhung. ManV Stichwort Angepasst auf Patienten Anzahl.

    Die Stichworte sind alle in Kombi. Das bedeutet, wird ein LZ zu F1 Allarmiert, muss ein RD (Rettungsdienst) und ein POL (Polizei) Stichwort eingefügt werden. Da songst die Feuerwehr ohne RD und POL fährt. Dies gilt ebenfalls bei allen anderen Stichworten.


    Grundlegend fährt in dieser AAO immer die BF/WF als 1. da diese als Berufsfeuerwehr in Brandstedt Hauptsächlich zuständig sind.

    Das Konzept der AAO ist so aufgebaut das im Ernstfall möglichst auf jeder FF Wache ein Fahrzeug ist um den Grundschutz in der Ecke zu gewährleisten.

    Sollte der LZ der Werksfeuerwehr ausrücken ist für den ernstfall immer der AB Dekon, LF und TLF auf der Wache 3 so wie das LF der Wache 1 als Grundschutz für das Werk vorhanden. So kann in zusammenhang mit dem GW/AB ATS eine Externe Einheit immer mit CSA ausgerüstet werden.


    Je nach bedarf kann es Vorkommen das eine Externe FF am Kartenrand vor einer FF auf der Karte vorgezogen wird. Da im bestenfall die noch übrigen Fahrzeuge der FF, einen HLZ stellen können. Oder weil die Externe einfach schneller ist als die auf der Karte vorhandene Wache.

    Das ganze Konzept ist dadurch nahe einem HLF system. Dies hat den Hintergrund das so die LFs der Wache 3 und der Wache 1 nicht ausrücken um den Grundschutz der Wache 3 zu sichern.



    Es Klingt etwas Kompliziert ist aber total einfach zu handhaben. Denn dadurch ist es möglich mit wenig aufwand, sondern fast nur durch Stichworte zu Allarmieren. Ohne jedesmal Fahrzeuge hinzufügen zu müssen oder entfernen zu müssen.


    INFO: In der LST unter Einstellung sollte Folgendes Aktiviert sein: "Reserve Fahrzeug bei geringer Entfernung Bevorzugen".


    Wenn ihr das nicht Aktiviert, werden ggf. Fahrzeuge anders gezogen als in der AAO bedacht ist.

    Gebt mir gerne ein Feedback dazu. ggf. habt ihr noch ideen oder Fehler die ich noch nicht gesehen hatte, oder eingefallen sind.


    Viel Spaß mit der AAO euer MontyZotty




    Updates:


    Update 1.0.0 Changelog

    Fahrzeuge Angepasst

    Stichworte Angepasst.


    Update 1.0.1 Changelog

    AAO Priorität ab F3 nicht mehr BF bevorzugt. Damit die FF gezogen wird.


    Update 1.0.2 Changelog

    AAO Fahrzeuge in Stichworten Angepasst.


    Update 1.0.2 Changelog

    Stichwort FPKW STW wurde Entfernt

    HLF durch LF Ersetzt ab F3 sind es jetzt statt 4-6 HLFs 2-4 HLFs dafür aber 2 LFs dabei


    Update 1.0.3 Changelog 08.04.2023

    Anpassung AAO nach Update LST Webseite.


    Update 1.0.4 Changelog 10.04.2023

    Komplette Überarbeitung der AAO (Anpassunf BF Konzept)

    Stichworte: Fahrzeuge neu sortiert und angepasst.

    Stichworte Angepasst und Umbenannt/ Neue Stichworte: KTW Notf. - BST Siemens (Stadtwerke Brandstedt) - 1N - 3R Notf. (1 Notarzt - 3 RTWs) usw.



    Update 1.0.5 Changelog 20.04.2023

    BF Bevorzugung überarbeitet. Ausser bei GSG da wird Wache 3 größtenteils Bevorzugt.



    Update 1.0.6 Changelog 02.05.2023

    AOO und Stichworte erweitert und Optimiert.


    Update 1.0.7 Changelog 04.05.2023

    AOO und Stichworte erweitert und Optimiert.


    Update 1.0.7 Changelog 05.05.2023

    AOO und Stichworte erweitert und Optimiert.

    Neue Stichworte eingepflegt.


    Update 1.0.8 Changelog 03.02.2024

    AOO und Stichworte erweitert und Optimiert.

    Neue Stichworte eingepflegt.


    Update 1.0.9 Changelog 07.02.2024

    AOO und Stichworte erweitert und Optimiert.

    Neue Stichworte eingepflegt.

    Durch aus. Weil ein GW-Tech gut für Aufzug, Tür, AK Container, Baum ect ist. Und die RWs besser für VUs. Und auch bei Nacht mit dem Lichtmast sind die RWs Besser bei VUs. Das sie im Spiel durchaus kein Großen unterschied haben bin ich mir bewusst. Macht aber das Disponieren Realistischer und schöner, Ich finde den GW-Tech richtig Geil, andernfalls hätte mann aber songst auch einfach einen RW hinstellen können. ;)


    Ist zumindest meine Meinung. Deswegen Poste ich das. Ob es umgesetzt wird Obliegt nicht mir XD

    Der WAWE und die HGUKW werden nicht als dessen gezogen, In der Brandstedt LST kann mann keine BEPO einfügen um sie in einer AAO zu ziehen. Sind glaube ich in Brandstedt noch als BEPO hinerlegt ;)

    Und weiter gehts ;)


    Bei BF Bevorzugung wird die WF dennoch bevorzugt. Doof bei BF 2 und WF 3 (Aber evtl so gewünscht). Da der LZ der WF für auswärts zuständig ist, ist dies nicht so schlimm. bei dem LF und dem TLF jedoch nicht so cool ;)

    Wie gewünscht mache ich das in einzelne Themen ;)


    Der ITW und IRTW wird in der AAO vor dem RTW bevorzugt. Bei dem IRTW finde ich es Persönlich ok. Jedoch sollte der ITW als Sonderfahrzeug evtl. ein Ausschluss oder was auch gut ist als letzte möglichkeit gezogen werden ;)

    Der LNA wird als NEF automatisch bei Stichworten gezogen anstelle von NEFs.

    Der RTW wird beim Krankentransport Gezogen wenn KTW nicht schneller ist bzw an stelle von KTW.

    ITW, IRTW und NAW werden als RTW gezogen, So passiert mir das ich öfters schon ein NAW/IRTW/ITW bei Gebrochenes bein hatte ;)

    IM FMS Bildschirm ist Helibase ADAC ohne fahrzeug.

    Bei BF Bevorzugung wird die WF dennoch bevorzugt. Doof bei BF 2 und WF 3 (Aber evtl so gewünscht)



    Melden macht Frei und Belastet den Zuständigen. Viel spaß beim Spielen. Es macht einfach nur Spaß ;)